ICH HASSE MEINE PUG-WERKSTATT!!!! *grrrr*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
ICH HASSE MEINE PUG-WERKSTATT!!!! *grrrr*

Beitrag von Phil206RC » Do 27.11.03 20:54

einige von euch wissen ja dass ich im juni nen unfall hatte... egal, jedenfalls im oktober (mitte oktober) gab ich dann endlich (!!!) meiner werkstatt das OK für die reparatur weil der versicherungsstreit zu ende war.

so weit so gut denkt man sich... ich wollte nicht mehr die originalschürze, sondern ne kustomorphose-frontschürze... nach langem hin und her hat mein händler die dann auch bestellt... nach 3 wochen kam sie an. ich heute vor 2 wochen angerufen und gefragt wie weit sie seien... die antwort "der ist beim spengler, ob er schon lackiert ist weiss ich nicht. aber geht nicht mehr sooo lange." (chefmechaniker) dachte ich mir "cool...bald hab ich ihn wieder!" ne woche später wieder angerufen, antwort: "der ist immernoch beim spengler, aber ich ruf sie an sobald er fertig ist..." *waaaaaaaart*

...ich also heut nach dem mittagessen wieder angerufen und wurde dann 2 stunden später zurückgerufen weil der chefmechaniker ausser haus war. gut, wenigstens was... *grmpf*

ich: "wie lange gehts noch bis mein auto endlich fertig ist?" chefmech: "ihr auto ist soweit eigentlich fertig..." ich: "aber???" cm: "wir haben da ein problem... die bremse schlägt, ich hab in der ganzen schweiz rumtelefoniert und nirgens bekomm ich ihre bremsscheiben (ATE powerdisc)...woher haben sie die?" ich: "deutschland, firma..." cm: "von deutschland bestellen geht sicher wieder n'paar wochen... wir haben nun 2 möglichkeiten; entweder ich bestell die originalen scheiben oder was ich ihnen anbieten könnte wären die DERROK (oder so) gelocht/geschlitzt. die sollten dann morgen da sein wenn ich sie heut bestell. dann haben sie ihr auto auch endlich wieder." ich: "hmmm...ja ok...kommt ja eh nicht mehr drauf an, ich werd ja eh mein ganzes geld an euch los, da kommts auch nicht mehr auf n'paar gelocht/geschlitzte scheiben an...*rofl*" cm: "also dann bestell ich die, ich ruf sie dann morgen nachmittag an ob er bis morgen abend fertig ist, ok?" ich: (sauer, enttäuscht, verbittert etc.) "ok..."

ich war sowas von sauer, hab ihn doch glatt vergessen zusammenzuscheissen warum er mir das erst jetzt sagt und nicht schon vor 2wochen!!! da gings ja auf zum spengler...! hätte mich doch schon längst anrufen können und nicht warten und nix sagen! :(

was meint ihr dazu???

sorry für den riesen-post, aber musste mir das von der seele schreiben.

greets Phil

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
re: ICH HASSE MEINE PUG-WERKSTATT!!!! *grrrr*

Beitrag von kneeb. » Do 27.11.03 23:36

>einige von euch wissen ja dass ich im juni nen unfall hatte... egal, jedenfalls im oktober (mitte oktober) gab ich dann endlich (!!!) meiner werkstatt das OK für die reparatur weil der versicherungsstreit zu ende war.

>so weit so gut denkt man sich... ich wollte nicht mehr die originalschürze, sondern ne kustomorphose-frontschürze... nach langem hin und her hat mein händler die dann auch bestellt... nach 3 wochen kam sie an. ich heute vor 2 wochen angerufen und gefragt wie weit sie seien... die antwort "der ist beim spengler, ob er schon lackiert ist weiss ich nicht. aber geht nicht mehr sooo lange." (chefmechaniker) dachte ich mir "cool...bald hab ich ihn wieder!" ne woche später wieder angerufen, antwort: "der ist immernoch beim spengler, aber ich ruf sie an sobald er fertig ist..." *waaaaaaaart*

>...ich also heut nach dem mittagessen wieder angerufen und wurde dann 2 stunden später zurückgerufen weil der chefmechaniker ausser haus war. gut, wenigstens was... *grmpf*

>ich: "wie lange gehts noch bis mein auto endlich fertig ist?" chefmech: "ihr auto ist soweit eigentlich fertig..." ich: "aber???" cm: "wir haben da ein problem... die bremse schlägt, ich hab in der ganzen schweiz rumtelefoniert und nirgens bekomm ich ihre bremsscheiben (ATE powerdisc)...woher haben sie die?" ich: "deutschland, firma..." cm: "von deutschland bestellen geht sicher wieder n'paar wochen... wir haben nun 2 möglichkeiten; entweder ich bestell die originalen scheiben oder was ich ihnen anbieten könnte wären die DERROK (oder so) gelocht/geschlitzt. die sollten dann morgen da sein wenn ich sie heut bestell. dann haben sie ihr auto auch endlich wieder." ich: "hmmm...ja ok...kommt ja eh nicht mehr drauf an, ich werd ja eh mein ganzes geld an euch los, da kommts auch nicht mehr auf n'paar gelocht/geschlitzte scheiben an...*rofl*" cm: "also dann bestell ich die, ich ruf sie dann morgen nachmittag an ob er bis morgen abend fertig ist, ok?" ich: (sauer, enttäuscht, verbittert etc.) "ok..."

>ich war sowas von sauer, hab ihn doch glatt vergessen zusammenzuscheissen warum er mir das erst jetzt sagt und nicht schon vor 2wochen!!! da gings ja auf zum spengler...! hätte mich doch schon längst anrufen können und nicht warten und nix sagen! :(

>was meint ihr dazu???

>sorry für den riesen-post, aber musste mir das von der seele schreiben.

>greets Phil

servus!

sorry, ich weiß jetzt nicht wie groß der schaden war, aber ich denk zwei wochen ist ne relativ korrekte zeit...

sagen wir mal das auto kommt zuerst in die firma...

da muß erstmal der schaden festgestellt werden...

dann muß von nem mechaniker evtl motorraum leergeräumt, innenraum oder heckbereich zerlegt werden...

der hat vielleicht nicht gerade zeit, sondern erst andere autos zu machen und dann geht das auch nicht sooo schnell... =o)

dann ist der klempner dran, mit evtl richtbank und auto wieder geradebiegen, teile raustrennen, neue einschweißen, schweißnähte verzinnen ...etc...

und evtl hat der klempner auch gerade schon einen anderen unfallschade zu stehen,der auch nicht gleich in ner halben stund fertig ist... =o)

dann muß der lackieren ran...

der muß dein auto erstmal vorbereiten...

abkleben, schleifen, grundieren, füllern, schleifen, lackieren, trocknen lassen und dann aufbereiten und abklebung abmachen etc...

und vielleicht hat der ja auch grad noch ein zwei autos auf dem hof und muß die erstmal machen.. =o)

so, dann das auto wieder zum klempner und div teile montieren...

und vielleicht hat er ja grad wieder ein anderes auto auf der bühne... =o)

so, dann ist der mech wieder an der reihe und hat evtl auch grad nicht nur auf dein auto gewartet... =o)

und dann kommt noch hinzu, das die meißten werkstätten nicht alle ne eigene klempnerei und lackiererei im haus haben..

dann muß dein auto jedesmal noch verladen und dorthin geschafft werden...

und wenn das der fall ist, dann wird der meister erst bei der probefahrt am ende was von deinen bremsen gemerkt haben...

so, das ist das was mir dazu einfällt..

und jetzt ihr! =o)

gruß kneeb.

MyVote
Zufrühabschnaller

re: ICH HASSE MEINE PUG-WERKSTATT!!!! *grrrr*

Beitrag von MyVote » Fr 28.11.03 17:56

Bei mir war ja mal der "kleine" Unfall in die Leitplanke gewesen... Ergebnis, vom Reparaturwert her knapp am Wiederbeschaffungswert vorbeigeschrammt... Lichtmaschine, Servopumpe, beide Kühler (Motor + Klima), etliche Leitungen für Kühlwasser und das schlimmste von allen die Klima-Schläuche... bei eins dieser Klima-Teile mal bei meiner Werkstatt ankam, dauerte 3 Wochen (wurde gleich bestellt, nachdem das Gutachten erstellt worden ist)... *grrr* diese Scheiss "Software Aus Pakistan" (SAP/3, wusst ich seit 1994, dass ein ganz grosser Schrott ist, mit dem nur Geld gescheffelt wird) sollte viel schneller funzen als die alte Software... son Hals von SAP/3 hab ich... und die Werkstatt kann nicht mal was dafür...

Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...

Antworten