Kaltstart

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Kaltstart

Beitrag von vulkanus » Mo 08.12.03 11:21

Morgän :)

Hab eben grad meinen Starter wieder gequält um die Kiste ans Laufen zu bekommen, entwickelt sich langsam zu einer richtigen Quälerei.

Angeblich solls da ja so Tricks geben, von wegen Zündung ein, Gaspedal 2x durchdrücken und dann starten. Hmmmm... 1. Stimmt das und 2. weiß da jemand genaueres? Funktionsweise, was bedeutet dann 1x durchdrücken, darf mans nur beim ersten Startversuch oder muss man das so lang machen bis er anspringt, ...

Ist ein 205 Open, Benziner, BJ 88, 1.4 l, 40,5 kW und ich frage deshalb so blöd weil ich nur ne Anleitung vom Diesel habe und da stehts ned drin *g*

mfg andy

elVincent
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: Kaltstart

Beitrag von elVincent » Mo 08.12.03 11:37

bei meinem 205 (der autogott hab ihn selig) hat das mit dem gaspedal zweimal drücken gut funktioniert. einfach zweimal kurz durchtreten und dann beim starten auch leicht draufgehen. oder was bei älteren peugeots in der betriebsanleitung steht: beim kaltstart das gaspedal durchgedrückt halten. hab ich in der anleitung von meinem schlacht-gti gelesen und das ging eigentlich auch gut.

greetz

holger

MyVote
Zufrühabschnaller

re: Kaltstart

Beitrag von MyVote » Mo 08.12.03 12:43

Diese Vorgehensweise macht man bei Autos, die noch nen Vergaser haben... bei Einspritzern, meine ich, ist das nicht notwendig...

Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

Hmm Bj. 88 denk mal das der noch nen Vergaser hat *g* (o.t)

Beitrag von The Hidden » Di 09.12.03 00:01

kein Text

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Einfache Lösung...

Beitrag von vulkanus » Di 09.12.03 03:52

Naja, irgendwie peinlich, aber hier trotzdem die Auflösung...

Die massiven Startprobleme, die ich zuletzt hatte, lagen an einem nicht ordentlich zugeschraubten Ventildeckel... Der Motor erwischte daher Falschluft und machte daher faxen. Weiters waren tlw. die Kontakte schlecht, was sich auch rasch lösen ließ :)

Danke für eure Tipps :)

mfg andy

Antworten