Beitrag
von funkykowal » Di 09.12.03 18:20
der 205 gti ist ein alltagsauto, aber es ist kein auto um günstig von a nach b zu kommen. versicherung kostet ziemlich viel. und altersbedingt mußt du viel reparieren bzw. reparieren lassen. weil die stückzahlen so gering sind, kosten selbst verschleißteile viel, vom rest zu schweigen.
wenn du selber schrauben kannst, dann ist das kein problem, aber sonst...
ist ist nicht einfach einen 205 gti zu finden, einen der gut erhalten ist, ist noch schwieriger. und der verkäufer wird auch bestimmt gut kohle sehen wollen. achte nicht so viel auf anbauteile, sondern auf den zustand der verschleißteile.
ich finde, daß der 205 gti schon ein liebhaberfahrzeug geworden ist, und das hat seinen preis. solltest du einen kaufen, dann kannst du den entweder zerheizen oder lieben, dann mußt du aber auch bereit sein um zu leiden, aber du bekommst auch was zurück ,))
205 RuLeZ!
>hallo,
>möchte mich nach einem spassmachenden alltagsauto umsehen,
>bin dabei über den 205er gti gestolpert,
>ein netter kleinwagen mit nahezu ausreichend hubraum (sehe mich nach einem 1,9er modell um),
>hätte nun einige fragen an die gti fahrer unter euch:
>- gibt es ev. schwachpunkte, die man beim kauf beachten sollte? (höre immer, dass die bremsen bzw. die gesamte vorderachse eine schwachstelle sein soll)
>- wie sieht es mit dem verbrauch aus? werde ca zu 50% überland unterwegs sein
>- how much darf ein gutes modell der letzten baujahre sein?
>- gibt es etwas, das ich wissen sollte bevor ich mir einen gekauft habe?
>greetz aus vienna
>gerald