Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
skip
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von skip » Fr 12.12.03 16:31
Gestern wurde ja was über die Heckschürze vom 406 Coupé gepostet...ich brauch mal das selbe für ne Limo.
Ich möchte eigentlich nur die Zierleisten abnehmen und wieder dranmachen (Antenne für Rückfahrsystem einkleben), aber ich krieg die nicht weg (ohne dass die kleinen Haken abreißen).
Kann man die Zierleisten ohne Probleme lösen, wenn man von hinten rangeht *gg*, also bei abmontiertem Stoßfänger? Oder hilft das alles nichts und ich muss die Zierleisten abreißen und neu ankleben/neue kaufen?
Und wie bekomme ich den Stoßfänger genau ab? Hab von nem netten User schon ne Explosionszeichnung bekommen, aber so richtig sagt die nichts darüber aus, wo man ansetzen muss. Bestimmt weiß hier jemand bescheid, oder?
Will mich an freien Tagen um Weihnachten mal in der Garage einschließen und das endlich durchziehen...hilft ja nix.
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Gruß Martin
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
- Land: Deutschland
-
von Danny_406 » Sa 13.12.03 11:14
hi,
beim leisten abmachen reißen die haken immer ab. bei meinen zumindest. (Bj. 2002 break). du musst nur aufpassen , an einem ende ist die leiste durch die tür gesteckt und von der innenseite(bei den scharnieren) arretiert mit nem federring oder sowas.... . das andere ende ist un der tür gehakt.... den haken darfst NICHT abreißen.... der ist heilig.
also, tür auf>federring lösen, gummignubbel abpopeln>nippel vorsichtig durchschieben(nach außen)>von außen an der tür die leiste vorsichtig rausziehen und von vorn bis hinten EINZELN die kleinen haken wegbrechen.... nur den letzten nicht, den ziehst in fahrtrichtung raus.
die kleinen haken bekommst bei pug für etwa 2 oder 3ct pro stück.
die stossstange weiß ich nicht..... von oben und unten wohl abschrauben.... frag da mal den "streetfighter".... der is da profi.....
wenns so ne leiste kaputt machst.... kostet's 45 euro pro stück.....(erfahrung)
gruß danny
>Ich möchte eigentlich nur die Zierleisten abnehmen und wieder dranmachen (Antenne für Rückfahrsystem einkleben), aber ich krieg die nicht weg (ohne dass die kleinen Haken abreißen).
>Kann man die Zierleisten ohne Probleme lösen, wenn man von hinten rangeht *gg*, also bei abmontiertem Stoßfänger? Oder hilft das alles nichts und ich muss die Zierleisten abreißen und neu ankleben/neue kaufen?