...bin soeben in einen A3 gezoomt...
...das Gute: Ich war nicht mit meinem Pug unterwegs, sondern saß im A4 meiner Tante auf dem Beifahrersitz.
Berlin/Landsberger Allee, 60 km/h erlaubt, bei nasser Straße. Zum Glück fuhren wir nur knapp 50, was sonst nie angesagt war. Wir fuhren mit dem nigelnagelneuen A4 Avant 1,9 TDi an der Spitze einer kleinen Gruppe auf der rechten Spur. An einer Kreuzung (die Ampeln waren schon aus) fuhr mit einem Mal ein silberner A3 von rechts aus einer Nebenstraße auf unsere Spur. Links neben uns war ein Kombi, daher nur voll in die Eisen und es gab ein Auditreffen. Wir haben 50% unseres Xenonpaketes dazu benutzt, ihm seine vordere linke 16" Felge samt Achse zu demontieren und drehten den Burschen in unsere Fahrtrichtung. Dabei verzierte uns seine Stoßstange die komplette rechte Seite. Bei uns war weder Scheinwerfer noch NSW kaputtgeplatzt und alles war nur neu angeordnet am Fahrzeug -> vorher sah es deutlich länger aus das Auto. Zum Glück verzögerte das Wägelchen noch so stark, dass mir der Luftsack erspart geblieben ist. Es war das erste Mal, dass ich einen Unfall aus der Innenperspektive erlebt habe und ich hoffe, es wird nicht wieder vorkommen. Ich habe wegen des Schocks überall gezittert und das war nur teilweise der Kälte geschuldet. Trotzdem kam ich recht gut zurecht mit meinem Handeln und konnte meiner Tante und dem anderen Audifahrer (junker Typ mit Probezeit) etwas Besonnenheit raten und einige Tipps geben. Die hatte es schlimmer erwischt und drehten etwas mehr am Rad.
Die Polizei kam recht fix und der ADAC kam auch superschnell und hat uns nach Hause gebracht. Keinem ist was passiert und das ist das Wichtigste!
Also fahrt immer schön vorsichtig und passt auch auf andere auf, man kann nie wissen!
Service