Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Montolio
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Montolio » Di 16.12.03 14:20
Hi!
ich hab einen 106er bei dem ich überleg ob ich ihm nicht neue außenspiegel gönne...
jetzt überlegt ich natürlich wie ich gleich ein bissi mehr investiere und mir elektrische kaufe.
jetzt ist die frage, wie ich die steuerung nachrüsten soll!
hat da wer eine ahnung, bzw erfahrung wie das geht?
mfg
Montolio
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Di 16.12.03 14:31
>Ich hab auch welche, aber seitdem ich die damals beim Kauf meines Autos eingestellt habe nicht mehr benutzt. Ich finds ziemlich unnötig ;-)
So ein rechter elektrischer Aussenspiegel ist schon was Feines, vor allem beim Einparken. Und meine beheizbaren vermisse ich doch sehr
Gruss
Frank
-
Montolio
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Montolio » Di 16.12.03 14:42
>>Ich hab auch welche, aber seitdem ich die damals beim Kauf meines Autos eingestellt habe nicht mehr benutzt. Ich finds ziemlich unnötig ;-)
naja, in meinem auto fährt manchmal auch wer anderer, und somit wärs doch praktisch!
vorallem hab ich mir schon überlegt dass man da noch ein extra einbauen kann!
beim innenspiel gibt es ja die möglichkeit das man den schwenken kann um in der nacht nicht geplendet zu werden!
irgendwie wär das doch für die außenspiegel auch praktisch, man müsst halt auch noch neue spiegel einbaun, aber ich denk dass das kein prob is!
war halt mal meine überlegung ;-)
-
skip
- Benzinsparer
-
von skip » Di 16.12.03 14:56
die idee ist gut, aber ich hab noch nie was von sonen spiegeln gehört.
da wäre ja spezielles glas von nöten und dann gibts da noch ein problem:
beim innenspiegel sieht man ja nach dem umklappen den dachhimmel...im dunkeln natürlich nicht. am außenspiegel wäre dann die umgebung (oben oder unten zu sehen, das würde bestimmt stören. außerdem würde man am tag ein doppelbild sehen, wie beim innenspiegel auch.
wenn überhaupt, ist sowas nur mit lcd und polarisationsfolie elektrisch zu lösen. das wäre bestimmt teuer ohne ende...aber ne geile idee. wenn das kram temperaturstabil ist und im winter ned kaputtfriert, ist alles machbar.
(bei befragungsräumen sind solche halbdurchlässigen spiegel auch elektrisch regelbar, also gibts die technik). dazu noch ne regelung mit photosensoren und im dunkeln blendet nie wieder was.
los bau das hier mal einer!
-
skip
- Benzinsparer
-
von skip » Di 16.12.03 15:03
...aber wie das funktioniert ist trotzdem interessant!
jedenfalls gibts beim renault beheizte elektrisch verstellbare außenspiegel mit memory-funktion und automatischer abblendung...krass.
-
Montolio
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Montolio » Di 16.12.03 15:23
>die idee ist gut, aber ich hab noch nie was von sonen spiegeln gehört.
>da wäre ja spezielles glas von nöten und dann gibts da noch ein problem:
>beim innenspiegel sieht man ja nach dem umklappen den dachhimmel...im
dunkeln natürlich nicht. am außenspiegel wäre dann die umgebung (oben
oder unten zu sehen, das würde bestimmt stören. außerdem würde man am tag ein doppelbild sehen, wie beim innenspiegel auch.
beim innenspiegel sieht man den dachhimmel aber nur im gekippten zustand, und da is es mir egal...
>wenn überhaupt, ist sowas nur mit lcd und polarisationsfolie elektrisch zu lösen. das wäre bestimmt teuer ohne ende...aber ne geile idee. wenn das kram temperaturstabil ist und im winter ned kaputtfriert, ist alles machbar.
also ich glaub des is zu aufwendig!!
>(bei befragungsräumen sind solche halbdurchlässigen spiegel auch elektrisch regelbar, also gibts die technik). dazu noch ne regelung mit photosensoren und im dunkeln blendet nie wieder was.
>los bau das hier mal einer!
es muss ned automatisch geschehen, mir reichts wenn ich das mit nem schalter machen kann ;-)
-
Montolio
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Montolio » Di 16.12.03 15:24
>...aber wie das funktioniert ist trotzdem interessant!
>jedenfalls gibts beim renault beheizte elektrisch verstellbare außenspiegel mit memory-funktion und automatischer abblendung...krass.
hast du nen link dazu?
-
Montolio
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Montolio » Di 16.12.03 15:30
hab gerade gesucht und rausgefunden dass diese funktion "elektrochromatisch" heist...
jetzt muss ich nur noch schaun ob man das auch so kaufen kann!
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von dol » Di 16.12.03 15:32
mal nen Passat abgeholt habe, der automatisch den rechtenspiegel nach ganz unten stellt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, und wieder zurück zur ausgangsstellung, wenn man aus dem R-Gang wieder raus geht... eigentlich ganz praktisch, aber ich habe mich net getraut ihn zu fragen was sonen Modul kostet
Gruss
Manuel
>>Ich hab auch welche, aber seitdem ich die damals beim Kauf meines Autos eingestellt habe nicht mehr benutzt. Ich finds ziemlich unnötig ;-)
>So ein rechter elektrischer Aussenspiegel ist schon was Feines, vor allem beim Einparken. Und meine beheizbaren vermisse ich doch sehr
>Gruss
>Frank