nochmal zu der bundeswehrsache

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
danke.

Beitrag von pongi » Do 25.12.03 23:09

mir geht es genauso wie dir.

die ganzen jungs im rettungsdienst bzw sozialdienst sind bestimmt nicht überbezahlt auch die ärzte sind ziemlich arme schweine. ich rede hier nicht von den niedergelassenen ärzten sondern von den leuten die in kliniken arbeiten.

ich möchte denjenigen sehen der 50 stunden pro woche arbeitet. und das für 400 bis 500 euro im monat.

wenn einer nicht glaubt das es so ist soll er herkommen, hab hier irgendwo noch ein paar kontoauszüge rumfahren von meiner zivizeit.

matthias

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: nochmal zu der bundeswehrsache

Beitrag von bmax6 » Fr 26.12.03 00:42

wen meinst du jetzt mit deiner antwort?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hier gehts ja hoch her...

Beitrag von obelix » Fr 26.12.03 01:21

lauter fachleute...

>Und Du weisst nicht, wie man ein G3 richtig hält oder einstellt. Weisst Du, dass n Geschoss ballistisch fliegt und nicht einfach grade, daran muss man auch mal denken beim schiessen. Und so n scheiss Ding hat n Rückschlag, da fällt der eine oder andere Halbling bestimmt bei um. Also wirklich.

ich bezweifle mal, dass die prügel, die du als gemeiner rotarsch in die pfoten bekommst den begriff ballistisch überhaupt einkonstruiert haben.

ich würde die meisten der dinger eher als giesskanne bezeichnen... bei den distanzen, auf die das g3 eingestezt wird kannst die ballistik wahrscheinlich vergessen. wenn du das dem anderen an die rübe wirfst isses sicher effektiver...

leute...

wenn ich euch so lese wird mir angst. wer von euch glaubt denn echt noch an die notwendigkeit des v-falls?

>Ach ja: Hast Du schonmal nen Mann schreiend ohne Arm durch die Gegend laufen sehen. Oder zermatschte, zerfetzte Körper? Da hilfst DU so schnell nicht. Da gehst Du erstmal ne Runde kotzen und dann versuchst Du Deine "hochakademisch erworbene Ausbildung" anzuwenden und bekommst net mal mehr die stabile Seitenlage hin. Nicht weil Du es nicht willst, sondern weil Du total von innen blockierst. Da hast Du keine Chance.

einspruch.

das mag für manche sicher gelten, aber wenn du (nicht unbedingt im krieg) mal in so eine situation kommst und du bist der einzige der helfen kann, dann packst du erst zu und gehst anschliessend dein frühstück ausladen. ich hab schon selber manche blutige situation gesehen, aber gekotzt hab ich ned. und auch ne schlechte hilfe ist besser als gar keine.

natürlich darf man nicht allzu zart besaitet sein, aber ich denke, dss 95% ihren inneren schweinehund überwinden und hilfe leisten. ich klammere jetzt mal ausdrücklich solche sachen aus wie man sie tagtäglich erlebt - die allseits beliebten gaffer... ich gehe von normalen leutz aus, die ihr hirn zum denken benutzen.

vielleicht liege ich ja auch grundsätzilch falsch oder gehe einfach zu sehr von mir aus. ich hab jedenfalls keine bedenken zuzupacken, wenn hilfe notwendig ist.

in diesem sinne

obelix

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
jo... teilweise geb ich dir recht...

Beitrag von obelix » Fr 26.12.03 01:36

>... dass sich immer diejenigen mit/bei der bundeswehr am besten auskennen, die keine einzige sekunde dabei waren! sehr verblüffend!

aber bei einigen dingen muss man nicht dabei gewesen sein.

man kann durchaus auch auf erfahrungen zurückgreifen die andere gemacht haben.

keiner von uns war auf dem mond, aber jeder weiss, dass man dort ziemlich hoch springen kann:-)))

ich denke, dass man da durchaus auch mitreden kann, wenn man auch selbst ungedient ist.

man muss nur verlässliche quellen haben.

aber im fall der zivis muss ich auch mal was sagen. es stimmt, dass viel sich nen faulen job suchen. ich selbst kenne etliche, die sich wirklich

kein bein ausgerissen haben. aber die grosse mehrheit die ich kennengelernt habe sind wirklich am robotten und leisten wirklich gute und wichtige

arbeit. ich hatte meine grossmutter in einem pflegeheim und war froh, dass dort einige engagierte zivis dabei waren. die schwestern waren heillos

überlastet und konnten nicht mal alle bewohner verköstigen. ohne die zivis wäre das noch weitaus schlimmer gewesen. auch in usnerem krankenhaus

sind sehr viele die sich wirklich bemühen und so den apparat entlasten.

jeder hat seine berechtigung, auch das thw oder andere organisationen. aber das sind "wochenendkrieger", die zivis müssen täglich ran. das kannst ned vergleichen. ich habe (hatte) einige kollegen die in solchen hilfsorganisationen arbeiten. und deren hauptbeschäftigung ist das abschleppen von liegengebliebenen fahrzeugen an autobahnsteigungen bei glatteis und hilfseinstätze bei sturmwetter. ich finde, das ist nicht vergleichbar mit dem einsatz der zivis.

gruss

obelix

Pugnicker
Lacklecker
Ich meinte flo. Sorry, das war unverständlich.

Beitrag von Pugnicker » Fr 26.12.03 17:06

kein Text

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: jo... teilweise geb ich dir recht...

Beitrag von RallyePower » Fr 26.12.03 17:50

hmm weiß ja ned wies Anderswo ist , aber bei uns hats THW sogut wie keine Einsätze , die sind richtig geil drauf wenn irgendwo ne katastrophe ist (z.B. frankreich hochwasser) die tun nur übenübenüben im ganzen jahr (vielleicht paar kleineinsätze wenn mal waggon entgleist im bahnhof), und wenn mal was größeres is kommt Feuerwehr*gg*

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: nochmal zu der bundeswehrsache

Beitrag von bmax6 » Sa 27.12.03 11:11

>- man tut was fürs Alllgemeinwohl, die BW nicht

aha, also ist menschen im hochwasser helfen nix für´s allgemeinwohl?

Antworten