Pioneer Lenkrad-FB Adapter. Wer hat sowas schonmal verbaut? (im 206(cc))?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Itzak

Pioneer Lenkrad-FB Adapter. Wer hat sowas schonmal verbaut? (im 206(cc))?

Beitrag von Itzak » So 21.12.03 20:11

Hallo!!

Habe gestern vergeblich versucht, ein Pioneer-Radio (das mit Navi drin) in den 206cc (Bj. 3/02) zu verbauen. Habe mir dazu noch einen Lenkradfernbedienungsadapter von PIO bei ACR gekauft (€123,- !!!!)

Das alte Radio (orig. PUG/Clarion) hab ich bei Peugeot vom System abmelden lassen. Die haben es dann auch direkt ausgebaut.

Also, Pioneer erstmal einfach drangesteckt. Läuft!! Allerdings werden die Sender nicht gespeichert. Scheint aber eher das Stecker 4/7 Problem zu sein. Werde ich wechseln, bzw. nen Adapter bei PUG kaufen.

Der Adapter wird einfach zwischen den ISO-Stecker "A" gesteckt.

Wenn ich den Adapter dazwischen stecke, geht garnix!!

Am Adapter ist eine etwas längere Leitung dran, die am Ende einen 3,5mm Klinkenstecker hat. Weiß einer, wofür die ist? Wird die in den Lenkradschalter gesteckt (von hinten)? Also muß ich die Lenkradverkleidung entfernen und kann den da einstecken?

Anleitung war auch nicht bei, die Dinger kommen direkt aus England in nem neutralen Pappkarton.

Im Netz finde ich auch nichts dazu.

Wer kann helfen????

THX, Itzak

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Pioneer Lenkrad-FB Adapter. Wer hat sowas schonmal verbaut? (im 206(cc))?

Beitrag von Martin » So 21.12.03 20:16

>Hallo!!

>Habe gestern vergeblich versucht, ein Pioneer-Radio (das mit Navi drin) in den 206cc (Bj. 3/02) zu verbauen. Habe mir dazu noch einen Lenkradfernbedienungsadapter von PIO bei ACR gekauft (€123,- !!!!)

>Das alte Radio (orig. PUG/Clarion) hab ich bei Peugeot vom System abmelden lassen. Die haben es dann auch direkt ausgebaut.

>Also, Pioneer erstmal einfach drangesteckt. Läuft!! Allerdings werden die Sender nicht gespeichert. Scheint aber eher das Stecker 4/7 Problem zu sein. Werde ich wechseln, bzw. nen Adapter bei PUG kaufen.

>Der Adapter wird einfach zwischen den ISO-Stecker "A" gesteckt.

>Wenn ich den Adapter dazwischen stecke, geht garnix!!

>Am Adapter ist eine etwas längere Leitung dran, die am Ende einen 3,5mm Klinkenstecker hat. Weiß einer, wofür die ist? Wird die in den Lenkradschalter gesteckt (von hinten)? Also muß ich die Lenkradverkleidung entfernen und kann den da einstecken?

Hi,

einen 3,5mm Klinkenstecker wirst Du bei dem Wagen nicht anschliessen können. Keine Ahnung wozu der da ist.

Gruß Martin

>Anleitung war auch nicht bei, die Dinger kommen direkt aus England in nem neutralen Pappkarton.

>Im Netz finde ich auch nichts dazu.

>Wer kann helfen????

>THX, Itzak

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 21.12.03 20:17

>einen 3,5mm Klinkenstecker wirst Du bei dem Wagen nicht anschliessen können. Keine Ahnung wozu der da ist.

Vielleicht an das Autoradio ran? Sony's Safety-Commander hat z.B. so ein System.

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 21.12.03 20:21

>>einen 3,5mm Klinkenstecker wirst Du bei dem Wagen nicht anschliessen können. Keine Ahnung wozu der da ist.

>Vielleicht an das Autoradio ran? Sony's Safety-Commander hat z.B. so ein System.

>Gruss

>Frank

Hhhmm,

das originale Radio ist ja rausgeflogen, die originale FB ist noch drin.....tja, wenn am "neuen" Radio kein Steckplatz frei ist, gibts im Fahrzeug auch keinen mehr;-))

Gruß Martin

PS: Um 19 Uhr an Deine "Dienstaddy" versendet;-))

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » So 21.12.03 20:26

>das originale Radio ist ja rausgeflogen, die originale FB ist noch drin.....

So habe ich das auch verstanden.

>tja, wenn am "neuen" Radio kein Steckplatz frei ist, gibts im Fahrzeug auch keinen mehr;-))

Das sehe ich ein, aber das am Radio keiner mehr frei war, lese ich aus dem Posting nicht raus...

>PS: Um 19 Uhr an Deine "Dienstaddy" versendet;-))

Mh, entweder dauert das länger (was ich nicht glaube, es kommen Mail über die Emailadresse an) oder du hast dich verschrieben, dann wird wahrscheinlich Darkman die Mail bekommen. Schick es einfach nochmal an frank.schlicht@gmx.de, das ist dann der direkte Weg ;)

Gruss

Frank

Timon
Administrator
re: Rückruf

Beitrag von Timon » So 21.12.03 20:29

>Mh, entweder dauert das länger (was ich nicht glaube, es kommen Mail über die Emailadresse an) oder du hast dich verschrieben, dann wird wahrscheinlich Darkman die Mail bekommen. Schick es einfach nochmal an frank.schlicht@gmx.de, das ist dann der direkte Weg ;)

Es dauerte länger ;)

Eben gerade angekommen. 1,5 Stunden für eine Email...nicht schlecht ;)

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 21.12.03 20:32

>>das originale Radio ist ja rausgeflogen, die originale FB ist noch drin.....

>So habe ich das auch verstanden.

>>tja, wenn am "neuen" Radio kein Steckplatz frei ist, gibts im Fahrzeug auch keinen mehr;-))

>Das sehe ich ein, aber das am Radio keiner mehr frei war, lese ich aus dem Posting nicht raus...

Na ja, das habe ich einfach mal so heraus gelesen;-)))

>>PS: Um 19 Uhr an Deine "Dienstaddy" versendet;-))

>Mh, entweder dauert das länger (was ich nicht glaube, es kommen Mail über die Emailadresse an) oder du hast dich verschrieben, dann wird wahrscheinlich Darkman die Mail bekommen. Schick es einfach nochmal an frank.schlicht@gmx.de, das ist dann der direkte Weg ;)

Gesagt, getan;-)

Gruß Martin

>Gruss

>Frank

Martin
Schattenparker

Na, jetzt hast es doppelt;-))) (o.t)

Beitrag von Martin » So 21.12.03 20:33

kein Text

Itzak

re: Na, jetzt hast es doppelt;-))) (o.t)

Beitrag von Itzak » Mo 22.12.03 05:27

Hi!!

Gut, brauche ich die Verkleidung schonmal nicht abnehmen!

Am Radio ist kein Steckplatz für 3,5mm Klinke vorhanden.

Itzak

Timon
Administrator
re: Na, jetzt hast es doppelt;-))) (o.t)

Beitrag von Timon » Mo 22.12.03 10:34

>Hi!!

>Gut, brauche ich die Verkleidung schonmal nicht abnehmen!

>Am Radio ist kein Steckplatz für 3,5mm Klinke vorhanden.

Hallo,

da hilft wohl nur, den Händler anzurufen. Vielleicht hat der das Falsche geliefert...

Gruss

Frank

Antworten