wie war das nochmal mit der code-wegfahrsperre???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
wie war das nochmal mit der code-wegfahrsperre???

Beitrag von mito116 » Mo 22.12.03 19:14

gabs da nicht mal was um die etwas zu entschärfen? also dass man den code nicht bei JEDEM start eingeben muss sondern nur nach längeren standzeiten? dachte ich hätte hier mal was gelesen...

danke schonmal!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: wie war das nochmal mit der code-wegfahrsperre???

Beitrag von Timon » Mo 22.12.03 19:20

>gabs da nicht mal was um die etwas zu entschärfen? also dass man den code nicht bei JEDEM start eingeben muss sondern nur nach längeren standzeiten? dachte ich hätte hier mal was gelesen...

Hallo,

das ist eine Funktion der Wegfahrsperre (aber wie immer im Leben, nicht von jeder ;))

Mein Handbuch (405 Serie 2) besagt, dass man die Wegfahrsperre sowohl deaktivieren als auch verzögern kann. Leider gibt das meine Wegfahrsperrentastatur nicht her. RedRunner hat mir eine aus einem Xantia besorgt, da kann ich die wenigstens abschalten. Verzögern geht immer noch nicht, weil so wie es im Handbuch beschrieben ist, einfach nicht geht. Ich schaue heute abend gerne nochmal bei mir ins Handbuch, vielleicht kannst du ja mit der Anleitung was anfangen.

Gruss

Frank

Timon
Administrator
re: wie war das nochmal mit der code-wegfahrsperre???

Beitrag von Timon » Mo 22.12.03 21:46

Hallo,

so jetzt der Part aus der Bedienungsanleitung:

- Zündung aus

- Taste "D/N" drücken

- Kontrolleuchte blinkt und ein Piepton ertönt für die Dauer von 30 Sekunden

Dann ist das Einschalten der WFS um 1 Stunde verzögert.

Genau diesen Part kann ich aber beim 405 nicht testen, weil die Tastatur bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom hat.

Gruss

Frank

mito116
Wischwasservergesser
cool, danke!

Beitrag von mito116 » Mo 22.12.03 23:21

nur muss ich das jetzt bei jedem abstellen machen? hmmm... mal ausprobieren. vielen dank auf jeden fall!

Timon
Administrator
re: cool, danke!

Beitrag von Timon » Mo 22.12.03 23:32

>nur muss ich das jetzt bei jedem abstellen machen? hmmm... mal ausprobieren. vielen dank auf jeden fall!

Ja, so verstehe ich zumindest das Handbuch. Allerdings reden die dort auch vom wieder deaktivieren der Verzögerung (Zündung aus und "D/N"-Knopf drücken). Mag aber sein, dass die das nur innerhalb der Stunde meinen...

Wenn du die WFS ständig ausschalten willst, dann musst du bei eingeschalteter Zündung und eingegebenem Code ca. 2 Sekunden auf den "D/N"-Knopf drücken. Das ist dann aber dauerhaft. Bei jedem Auschalten der Zündung wirst du durch ein Piepen daran erinnert, dass die WFS aus ist. Dekativieren geht wieder über Zündung an und alten Code eingeben.

Gruss

Frank

Antworten