Antenne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Antenne

Beitrag von Epiphone79 » Do 25.12.03 21:49

Und noch was habe ich für euch:

Gibt es einen guten trick, wie ich das Stück Gewinde aus dem Dachantennenhalter des 205ers bekomme??

Irgendwie hat es jemand geschafft, mir diese Antenne abzubrechen, ohne aber den Halter auf dem Dach mit weg zu reissen..erstaunlich....ja, und jetzt weiss ich nicht, wie raus damit, ohne das Innengewinde zu zerstören.

Für alle guten Ideen zu haben.

Torsten

V.206
Randsteinstreichler

re: rausbohren! (o.t)

Beitrag von V.206 » Do 25.12.03 22:41

kein Text

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Antenne

Beitrag von pongi » Do 25.12.03 23:02

also eingentlich ausboren und neues gewinde schneiden,etc.. aber mir wäre das zu blöd. würde einfach eine komplette antenne holen, also antenne mit sockel. du fährst doch einen 205? richtig? dann dauert das einspannen eines bohrers länger als das wechseln.

einfach die innenleuchte vorsichtig(!!) raushebeln, dann siehst du schon die schraube. brauchst glaube ich eine 10er nuss dann kannst das antennenkabel abmachen und das ganze nach oben wegziehen. neue antenne geht genauso wieder drauf.

matthias

Epiphone79
Stopschildbremser
Antenne

Beitrag von Epiphone79 » Do 25.12.03 23:47

Danke dir......werde ich so machen.

Torsten

>also eingentlich ausboren und neues gewinde schneiden,etc.. aber mir wäre das zu blöd. würde einfach eine komplette antenne holen, also antenne mit sockel. du fährst doch einen 205? richtig? dann dauert das einspannen eines bohrers länger als das wechseln.

>einfach die innenleuchte vorsichtig(!!) raushebeln, dann siehst du schon die schraube. brauchst glaube ich eine 10er nuss dann kannst das antennenkabel abmachen und das ganze nach oben wegziehen. neue antenne geht genauso wieder drauf.

>matthias

Antworten