Orginal Radio vom 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dirk
Kanaldeckelumfahrer

Orginal Radio vom 406

Beitrag von Dirk » Fr 26.12.03 10:47

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem original Peugeot Radio, wenn es denn am Radio liegt?. Ich fahre eine Peugeot 406 Break (HDI) von 2000 und habe folgendes Problem. Das Autoradio verliert, wenn ich den Wagen ausstelle nach ein paar Minuten sämtliche Senderspeicher, so das ich diese immer wieder neu einprogrammieren muss. Das nervt auf dauer ziemlich. Ich war schon bei Peugeot aber leider wissen die auch keine Antwort. Das Radio ist richtig angeschlossen. Ich kann es auch anstellen wenn der Wagen nicht läuft ( Dauer Plus hat es) Ich weiß nicht weiter und Peugeot leider auch nicht. Ich hoffe das irgendwer dieses Problem kennt und mir weiter helfen kann.

Beste Grüße, Dirk

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
re: Orginal Radio vom 406

Beitrag von Danny_406 » Fr 26.12.03 13:26

hi,

also anstellen bei ausgeschalteter zündung geht auch bei mir. nach einer halben stunde geht dann der wagen in den öko-modus und schaltet es ab.

wieviel sind ein paar minuten??? halbe stunde vielleicht?

wenn ich bei mir die bakterie abklemme sind alle sender wech.... was mich zu der vermutung bringt das der strom bei dir irgendwann komplett gekappt wird. so genau weiß ich das aber auch nich.......

gruß danny

>Hallo zusammen,

>ich habe ein Problem mit meinem original Peugeot Radio, wenn es denn am Radio liegt?. Ich fahre eine Peugeot 406 Break (HDI) von 2000 und habe folgendes Problem. Das Autoradio verliert, wenn ich den Wagen ausstelle nach ein paar Minuten sämtliche Senderspeicher, so das ich diese immer wieder neu einprogrammieren muss. Das nervt auf dauer ziemlich. Ich war schon bei Peugeot aber leider wissen die auch keine Antwort. Das Radio ist richtig angeschlossen. Ich kann es auch anstellen wenn der Wagen nicht läuft ( Dauer Plus hat es) Ich weiß nicht weiter und Peugeot leider auch nicht. Ich hoffe das irgendwer dieses Problem kennt und mir weiter helfen kann.

>Beste Grüße, Dirk

Dirk
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dirk » Fr 26.12.03 14:08

Hi Danny,

so genau habe ich darauf noch nicht geachtet. Aber der Tip ist gut. Ich werde das Radio einfach eingeschaltet lassen und dann mal schauen ob es eingeschaltet bleibt oder ob der Wagen die Stromzufuhr irgendwann kappt und das Radio ausstellt. Aber komisch ist das doch irgendwie!

Bis dahin,

Dirk

dirk

Beitrag von dirk » Fr 26.12.03 17:09

Nochmals hallo,

gut mach einer halben Stunde geht das Radio aus und der Wagen springt in die ECO Funktion. Es kann aber nicht sein das das Radio alle Senderspeicher verliert, Oder etwa doch. Ich denke das Problem ist ein anderes( Das hoffe ich zumindest). Wer kann da was genaueres zu sagen?

Dirk

Antworten