Scheinwerfer-Höhenverstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alex205Forever

Scheinwerfer-Höhenverstellung

Beitrag von Alex205Forever » Fr 26.12.03 12:03

Hi, bei meinem 205 1.9er GTI lässt sich der rechte Scheinwerfer nicht mehr von innen verstellen. Kennt das einer? Habe schon mal das Teil ausgebaut, aber das ist wohl verschweisst. Ist da nur was ausgehangen oder ist der Zug abgerissen? Wäre für Tipps dankbar.

Gruß Alex

Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Kenn ich

Beitrag von Epiphone79 » Fr 26.12.03 14:32

Hi..hab das Problem auch, und musste feststellen, das in diesen Kabeln, die zur Verstellung laufen keine Seilzüge sind, sondern so eine komische Flüssigkeit...hast warscheinlich wie ich einen Bruch drin, und damit ist die ganze Sache im Eimer. Kabel kann man einzeln anscheinend auch nicht wechseln, weil das eine Kombi ist( lasse mich da aber auch eines besseren belehren). Ist ne scheiss Arbeit das ganze. Deswegen habe ich oben in den Lampenhalter ( wo die Schlitzschraube ist) einfach einen Plastikstreifen reingeklemmt, und damit die Leuchthöhe eingestellt ( entsprechend dem anden Scheinwerfer, der noch funzt)

Gruss

Torsten

>Hi, bei meinem 205 1.9er GTI lässt sich der rechte Scheinwerfer nicht mehr von innen verstellen. Kennt das einer? Habe schon mal das Teil ausgebaut, aber das ist wohl verschweisst. Ist da nur was ausgehangen oder ist der Zug abgerissen? Wäre für Tipps dankbar.

>Gruß Alex

Alex205Forever

re: Kenn ich

Beitrag von Alex205Forever » Fr 26.12.03 16:06

Na klasse, das war mir auch neu mit der Flüssigkeit, stimmt das kann man nur komplett wechseln, man kommt aber garnicht an die Schraube in der Mitte des Drehknopfes dran. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß Alex

Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Kenn ich

Beitrag von Epiphone79 » Fr 26.12.03 16:53

Hmm..also du musst so weit ich das noch weiss die Verkleidung um den Drehknopf aushebeln ( ist nur gesteckt) und dann sind rechts und links von dem Kopf jeweils eine Schraube...rausdrehen, und dann kannst du die ganze einheit rausziehen...ab da wurde es mir zu blöd, und ich habe es wie schon beschrieben gemacht.

Torsten

>Na klasse, das war mir auch neu mit der Flüssigkeit, stimmt das kann man nur komplett wechseln, man kommt aber garnicht an die Schraube in der Mitte des Drehknopfes dran. Trotzdem Danke für deine Antwort.

>Gruß Alex

Antworten