Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von little_lion » Di 30.12.03 08:48
Hallo,
bin am überlegen mir ein Komplettfahrwerk für meinen 206 zu nehmen.
Hab mal bei meinem PUG-Händler vergleichsweise nachgefragt, was eigentlich die Original-Stoßdämpfer kosten (ca. 300,- + MwSt.; zum Vergleich FK 60mm kostet 399,- incl. MwSt.) und dabei auch gleich mal gefragt, was der Einbau eines Fahrwerks plus Drehstabverstellung kostet: Ergebnis waren knapp 450,- Euro nur für den Einbau. Ist das etwa normal?? Ich glaub da muss ich mich mal noch sonstwo umhören, das ist mir nämlich ein gutes Stück zu teuer.
little_lion
-
Franky
Beitrag
von Franky » Di 30.12.03 09:49
Wie bitte???
450 alleine für den Einbau??
Ich habe eine Werkstatt, die macht das für 80 eus ohne Rechnung. Risiko liegt dann natürlich bei mir, aber das ist es mir gerne wert bei dem Preisunterschied...
-
altariq
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von altariq » Di 30.12.03 10:17
also hab gestern nachgefragt wie es aussieht bei einbau von 35mm federn.
bei älteren modellen 01 oder 02 glaub ich dauert es 2-3 stunden macht also 100-150 euro stundenlohn bei meinem leider 4std da er ganz neu is und pug die aufhängung geändert hat. also 200euro nur stundenlohn und nochma 90euro federn.
da bei älteren fahrzeugen die drehstäbe schwer zu bearbeiten sind kann es schnell auf den preis kommen.
ach ja alles mit garantie