R.O.D.-Felgen, ABE für 306er Cabrio HILFE!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306er Cabrio

R.O.D.-Felgen, ABE für 306er Cabrio HILFE!!!

Beitrag von 306er Cabrio » Mi 31.12.03 10:02

Hi Peugeot-Fans,

ich habe eine kleine Frage.

Ich möchte auf mein 306er Cabrio (BJ.1996) neue Felgen stecken.

Ein Kumpel von mir verkauft Felgen die bisher auf einem Ford gelaufen sind. Sind von der Marke R.O.D. , 16", Reifen sind 215/40 drauf, Lochkreis ist 4x108 wie bei meinem.

Jetz die Fragen:

In seiner ABE stehen nur Ford drin.

1. Gibts ausser beim Hersteller irgendwie einen Alaufpunkt bei dem ich ABE´s bekomme?

2. Sollte es standardmäßig für´s 306er Cabrio keine ABE für diese Felgen geben, kann ich die irgendwie trotzdem durch´n TÜV kriegen (weil ja der Lochkreis und alles andere passt?)

3. Könnt ihr mir andere (relativ) günstige Alufelgen fürs Cab empfehlen, die ein bisschen was her machen?

Bin in der Felgen sachen ziemlich unbewandert, deswegen wär´s schön wenn ihr mir antwortet :-)

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Daniel

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: R.O.D.-Felgen, ABE für 306er Cabrio HILFE!!!

Beitrag von pongi » Mi 31.12.03 10:58

also der einzige der abe's rausgibt ist der hersteller.

ich weiß nicht ob die felgen auf deinen wagen passen. kommt ja nicht nur auf den lochkreis an, sondern auch auf die einpresstiefe, die traglast und die mittenzentrierung. falls alles passen sollte, kannst du natürlich zum tüv fahren und es als einzelabnahme eintragen lassen. ist dann etwas teurer aber sollte gehen.

matthias

306er Cabrio

Beitrag von 306er Cabrio » Mi 31.12.03 11:09

Das heißt wenn die Felgen drauf passen, kann ich die Felgen auch ohne ABE eintragen lassen?

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
ja (o.t)

Beitrag von pongi » Mi 31.12.03 12:01

kein Text

Pug

Beitrag von Pug » Do 01.01.04 12:36

>also der einzige der abe's rausgibt ist der hersteller.

>ich weiß nicht ob die felgen auf deinen wagen passen. kommt ja nicht nur auf den lochkreis an, sondern auch auf die einpresstiefe, die traglast und die mittenzentrierung. falls alles passen sollte, kannst du natürlich zum tüv fahren und es als einzelabnahme eintragen lassen. ist dann etwas teurer aber sollte gehen.

>matthias

Beim Hersteller bekommst du ein Gutachten für die Felgen ob Sie passen auf den

306 . Einfach Anfragen und dann zum Freund Tüv fahren . Eintragung hat mir 39 Euro

gekostet .

Gesund s Neues .

Antworten