Nachdem die ersten Mecker- und Beschwerdestimmen ruhig sind, schilder ich hier einfach ma so meinen ersten eindruck von der neuen forumsform..
es ist auf jedenfall was komplett neues.. wobei mir die threadansicht immer noch am besten gefällt, bitte beibehalten.. ich find die einfach übersichtlicher und seh sofort optisch wieviele beiträge zu nem thema schon exisitieren..
Der neue Designvorschlag würde die neue optik meiner meinung nach auf jeden fall massiv aufwerten.. bis jetzt siehts halt einfach noch wie ne standart-forums-vorlage aus.. :-)
Ich sags mal so, die parsimony-ansicht gefällt mir immer noch am besten, aber trotzdem hut ab vor der arbeit die hinter dem neuen design steckt..!
Großes Lob an die Admins die hier ihren Weihnachtsurlaub und die Feiertage dafür opfern! (Das sollten die desktruktiv-kritiker vielleicht mal bedenken...)
Da das Board ja sichtbar weiter überarbeitet wird, verlier ich hier erstma keine worte übers design, da wart ich mal ne pre-final ab *g*
aber paar dinge sind mir schon aufgefallen:
a) ich antworte auf nen thread und will nur mit der betreffzeile arbeiten.. geht zwar, wird in der boardansicht aber nicht angezeigt..
b) lass ich aber die betreffzeile leer, meckert das board auch?
c) was mir besonders missfällt: wieso kommt da nen pop-up hoch wenn ich aufn thread antworte?
hmm.. ja, das wärs eigentlich so.. vom prinzip siehts ja ned schlecht aus, au wenns wegen mir ned nötig gewesen wäre
noch ne frage: wenn wir jetzt schon son board haben.. wirds dann auch die möglichkeit geben, daß mitm userpasswort auch gleich email ausgefüllt werden und vielleicht nen footer eingefügt wird?
ich weiß, sowas in der art wurde glaub mal diskutiert.. ebenso die sache mit buntem bildchen des users und so weiter.. ich weiß nur nimmer, wie das eigentlich ausging ? :-)
in diesem sinne, weiterhin frohes forumsbasteln, ich würd euch ja gern unterstützen, aber bin der webprogrammierung absolut unkundig
greetz undn frohes 2004
Steffen