Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
Beitrag
von Axel406Coupe » Mo 05.01.04 15:24
Stimmt. Beim Anlassen und auch im Fahrbetrieb liegen Kräfte an, die man so einfach mit einem "manuellen" Ruckeln an der Auspuffanlage nicht herstellen kann. Außerdem "arbeitet" beim Fahren ja auch die ganze Karosse. Durchaus möglich, dass der Auspuff auf den ersten Blick richtig montiert scheint, der aber irgendwie im Fahrbetrieb gegen ein Karosserieteil klappert.
Noch ein Tipp: Schau mal in die Reserverradmulde. Vielleicht ist da irgendwas locker, das diese Geräusche hervorruft.
Gruss Axel
P.S.: Der Weg zu French-Power ist nie zu weit. Nur dort bekommste ehrliche und gründliche Arbeit. So, als wäre es Robert's eigenes Auto.
-
jw605
- Radarfallenwinker
Beitrag
von jw605 » Di 06.01.04 11:52
Hallo!
Du hast aber trotz deiner Ganrantie eine zweijährige gesetzliche Gewährleistung ,der Händler muss jeden Mangel auf seine Kosten beseitigen,der nicht im Kaufvertrag festgehalten ist.
gruß
jw605
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Di 06.01.04 12:05
dabei fällt mir ein.... ich war gestern bei audi, hab mir nen 2 jahre alten A6 avant angeschaut. das problem war nicht auf meiner seite, sondern auf der seite des verkäufers.....
türen auf, geschaut, türen zu.... bis auf die beifahrertür.... die wollte nich mer zu gehen...... die blieb einfach auf(is nich mehr ins schloss eingerastet).
sowas gibts also auch bei herstellern die 100% mehr kosten als peugeot.....
gruß danny
>Hallo!
>Du hast aber trotz deiner Ganrantie eine zweijährige gesetzliche Gewährleistung ,der Händler muss jeden Mangel auf seine Kosten beseitigen,der nicht im Kaufvertrag festgehalten ist.
>
>gruß
>jw605
-
Itzak
Beitrag
von Itzak » Di 06.01.04 12:23
Hi!!
Ja genau diese zweijährige Gewähleistung (Sachmängelhaftung) meine ich. Nur das Peugeot auf ein Jahr kürzt laut Vertrag. Dies ist auch völlig legitim.
Habe heute bei PUG angerufen und die haben mir die Beseitigung aller Mängel auf ihre Kosten bestätigt.
Kann das sogar bei einer Niederlassung in meiner Nähe machen lassen und muß nicht die 200km fahren.
Für die Einzelheiten ruft man mich morgen zurück. Und zwar der Filialleiter persönlich :o))
Das Fahrzeug hat ein lückenloses Inspektionsheft (bei PUG gemacht), somit sollte die Kilometerleistung eigentlich stimmen.
Gruß,
Itzak
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Di 06.01.04 13:34
genau so sollte es auch sein, schließlich geht es um ein produkt was "ohne" mängel verkauft wurde. schwieriger wird es bei sachen die erst in 3 monaten sichtbar werden..... da gibts meist eine % regelung......
gruß danny
>Hi!!
>Ja genau diese zweijährige Gewähleistung (Sachmängelhaftung) meine ich. Nur das Peugeot auf ein Jahr kürzt laut Vertrag. Dies ist auch völlig legitim.
>Habe heute bei PUG angerufen und die haben mir die Beseitigung aller Mängel auf ihre Kosten bestätigt.
>Kann das sogar bei einer Niederlassung in meiner Nähe machen lassen und muß nicht die 200km fahren.
>Für die Einzelheiten ruft man mich morgen zurück. Und zwar der Filialleiter persönlich :o))
>Das Fahrzeug hat ein lückenloses Inspektionsheft (bei PUG gemacht), somit sollte die Kilometerleistung eigentlich stimmen.
>Gruß,
>Itzak