Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
altariq
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von altariq » Di 06.01.04 00:38
hi
also mein problem:
auf der essener motorshow gabs n stand vom es autoclub
ne junge gutaussehende frau kommt an und fragt: hey jungs wollt ihr n auto gewinnen?
wir denken uns (kollege und ich) ja klar 1 is gut n 2. immer besser ^^
die frau meint fast wortwörtlich:
ihr füllt das hier aus und bekommst für 2 wochen eine testkarte zum ausprobieren unseres angebots und bekommt tuningteile billiger. wir rufen euch danach auf jeden fall an und wenn ihr wollt bleibt ihr und zahlt 8euro monatlich. wenn nicht könnt ihr nach dem anruf kündigen.
wir sofort gemacht. wir haben dann so n wisch unterschrieben ohne wirklich zu lesen. denken uns: ach motorshow wird wohl nix böses sein.
danach hatten wir nur diesen wisch. wir dachten uns passiert schon nix. aber nach 4 wochen kommt ne kleine karte. wir: cool ma gucken was die so bieten.
aber im begleitschreiben steht das die uns 8euro montalich mitgleidsbeitrag vom konto ziehen (was wir leider auch unterschrieben haben) und 48euro anmeldegebühr. das ganze für 2jahre.
ich wollt direkt da anrufen aber nee die sind 3 wochen in urlaub.
und heute haben die glatt 140 euro abgebucht und steh mit 70 euro in ne miese.
unser problem jetzt:
1.ich fänds nicht soo schlimm das zu bezahlen. aber nicht alles auf einmal ich bin schüler und hab die kohle nicht auf anhieb war schliesslich weihnachten.
2. wurde von denen ein mündlicher vertrag nicht eingehalten da sie ja nicht angerufen haben. und den service konnte ich auch nicht testen. hatte die karte ja noch nicht. dann waren die 3 wochen in urlaub.
wie stehen unsere chancen da raus zu kommen?
ich weiss wir haben unterschrieben aber der ihr vertrag wurde bis jetzt noch nicht eingehalten. also hätte ich doch chancen auf ne kündigung oder?
oder soll ich überweisung zurückziehen lassen und n schufaeintrag riskieren?
danke schonmal fürs lesen.
mfg
-
605Oli
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 605Oli » Di 06.01.04 01:50
oje... die ES hat wieder zugeschlagen...
ich hatte auch mal mit dem pack zu tun. also vor nem schufa eintrag musst du primär erstmal keine angst haben, denn so weit ich weiss arbeiten die nicht mit denen zusammen. kündige den vertrag und berufe dich da auf den urlaub (ist ein triftiger aufschubgrund, und kann eine versetztung in den vorherigen stand bewirken. d.h. du hast nochmal 14 tage zeit. die abbuchungserlaubniss entziehste denen am besten auch sofort, die buchen sonst aus trotz in astronomischen höhen ab. und nehm auch nie eine nachnamesendung von denen an.
die werden entweder akzeptieren oder weiter die forderung haben wollen.
wenn das passiert geb die geschichte einfach an einen anwalt. das schreibst du am besten auch gleich in das schreiben rein, und berufe dich auf nicht eingehaltene zusagen der dame (hast ja nen zeugen!). so hatte es damals bei mir funktioniert.
die erwirkten zwar noch nen mahnbescheid beim Amtsgericht, aber nach meinem einspruch habe ich nie mehr was von dem nepper-pack gehört.
leistungen wie der adac, aber die doppelte mitgliedsgebühr.....
(wobei bei mir warens noch 140.--DM für zwei Jahre)
das nächste mal aber aufpassen, was du an solchen ständen unterschreibst
-
altariq
- Lenkradbeißer
-
von altariq » Di 06.01.04 02:04
du machst mir hoffnung
danke
ich werde morgen sofort bei denen anrufen und mal gucken was ich regeln kann.
hatte bis jetzt ja noch gar keine gelegenheit da anzurufen.
war ja nie jemand da. ich werd auf jedenfall hier schreiben wies gelaufen ist.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 06.01.04 02:27
normalerweise hast du bei solchen verträgen soviel ich weiß 14 tage rücktrittsrecht ab unterschrift. aber ich nehme mal an, das das nicht reicht, das der vertrag länger als 2 wochen unterschrieben ist.
matthias