Hi Leute, wollte mal euren Rat hören. Ich brauch dieses jahr neue sommerreifen für meinen 306. daher will ich mir gleich ne fette felge mit draufziehen. nun da ich aber finanziell begrenzt bin (so €800 incl. bereifung wollt ich ausgeben) wollte ich einfach mal fragen was es da für felgen gibt. ich weiß die frage ist dumm, da es viele felgen gibt. hab mir da auch einige ausgedacht, z.b. die keskin die der muensi drauf hat. wollte auf alle fälle was mit tiefbett.
nun zu meinem zweiten problem: ich hab nen 75ps 1.4l, bald auf 95ps und was da die beste Felge-Reifen-Kombi ist. 195 oder 205 oder etwa gleich 215eR? kenn mich da nicht so aus. auf was muss ich noch achten außer auf breite und zoll-durchmesser?
hab zurzeit ne 40mm tieferlegung vorn drin. will mir dieses oder nächstes jahr noch ein 60-40 fahrwerk holen. bei welcher größe ist schluss bei den felgen 17" ??? was wäre das beste, 15" ?? wollte halt nichts am radkasten machen, wie z.b. den schmauch mit ziehen und so, kostet schweinegeld, weil neue lackierung und so.
steht mirmal bei mit eurem guten rat. danke. nennt euch mal ein paar gute firmen für felgen, dass ich meinem reifenhändler mal was ansagen kann.
danke
euer flo
Service