Tachobeleuchtung beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
eule205

Tachobeleuchtung beim 205

Beitrag von eule205 » Mi 07.01.04 00:45

Hallo.

Hab da ein kleines Problem.

Meine Birnchen von der Tachobeleuchtung sind wohl hinüber und müssten mal ausgewechselt werden. Ein Freund hat sich auch angeboten das zu machen.

Würde nur gerne mal vorher wissen, wie man da alles auseinandernehmen muss.

Da kann doch bestimmt jemand von euch helfen, oder ?!

Wäre wirklich lieb und ich wäre euch sehr dankbar.

Und wo wir schon dabei sind....!

Hat jemand vielleicht ne Ahnung warum mein Gesamt-Kilometerzähler als letzte Stelle auch alle hundert Meter rechnet und nicht wie üblich jeden Kilometer ????

Danke schonmal für die (hoffentlich zahlreiche) Unterstützung.

Lieber Gruß.

P.S. Ist ein 205XS Baujahr 92 1,6er 65kw

sChRaNzBaEr
Kanaldeckelumfahrer

re: Tachobeleuchtung beim 205

Beitrag von sChRaNzBaEr » Mi 07.01.04 02:28

>Hallo.

>Hab da ein kleines Problem.

>Meine Birnchen von der Tachobeleuchtung sind wohl hinüber und müssten mal ausgewechselt werden. Ein Freund hat sich auch angeboten das zu machen.

>Würde nur gerne mal vorher wissen, wie man da alles auseinandernehmen muss.

>Da kann doch bestimmt jemand von euch helfen, oder ?!

>Wäre wirklich lieb und ich wäre euch sehr dankbar.

>Und wo wir schon dabei sind....!

>Hat jemand vielleicht ne Ahnung warum mein Gesamt-Kilometerzähler als letzte Stelle auch alle hundert Meter rechnet und nicht wie üblich jeden Kilometer ????

>Danke schonmal für die (hoffentlich zahlreiche) Unterstützung.

>Lieber Gruß.

>P.S. Ist ein 205XS Baujahr 92 1,6er 65kw

habe zwar keinen xs , nur den "standard" tacho aber der ausbau müsste fast gleich sein

lenksäulenverkleidung muss nach meinem wissen mit ab, sind 3 schrauben von unten, lüftungsblende muss raus (2 schrauben unter luftverteilung und temp knopf), da drunter sind 2 schrauben die die tachoverkleidung mit halten

wie das "groschenfach" raus geht kann ich leider net sagen da ich kein xs hab aber da drunter sind normal auch nochmal 2 schrauben von der tachoverkleidung

danach müsste sich die tachoblende nach oben hinten abziehen lassen (geht bei mir net ganz leicht), is aweng verzwickt vom rein und raus "fädeln" , hängt mit der oberen hälfte der lenksäulenverkleidung zam - aber nur gesteckt

viel glück mit der zerlegungsanleitung

Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Schau doch mal bei www.205gti.de (o.t)

Beitrag von Bobo205Rallye » Mi 07.01.04 11:28

kein Text

Antworten