Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
baessi
Beitrag
von baessi » Mi 07.01.04 19:57
Hallo,
Ich möchte meinen 307 limo in den nächsten Wochen mit 18 Zoll Felgen bestücken.
Dazu will ich pro Seite 20mm Adapterplatten montieren (4- auf 5-Loch). Darauf will ich mir von Dezent Typ S Felgen aufstecken, An der Vorderachse 8x18 et 35 an der Hinterachse 9x18 et 30. Meine Frage ist bloß ob das ganze ohne Karosseriearbeiten passen wird da ich mir noch Federn verbauen will (50 mm).
Kann mir jemand von Euch sagen ob ich diese Kombination verbauen kann? Außerdem noch die Frage was eine Einzelabnahme dann ca. kosten wird?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 07.01.04 21:27
>Hallo,
>Ich möchte meinen 307 limo in den nächsten Wochen mit 18 Zoll Felgen bestücken.
>Dazu will ich pro Seite 20mm Adapterplatten montieren (4- auf 5-Loch). Darauf will ich mir von Dezent Typ S Felgen aufstecken, An der Vorderachse 8x18 et 35 an der Hinterachse 9x18 et 30. Meine Frage ist bloß ob das ganze ohne Karosseriearbeiten passen wird da ich mir noch Federn verbauen will (50 mm).
>Kann mir jemand von Euch sagen ob ich diese Kombination verbauen kann? Außerdem noch die Frage was eine Einzelabnahme dann ca. kosten wird?
moin...
die 8x18 mit et 15 und 225ern drauf sollte vorn so gehen
bei den 9x18 et 10 wirst an der Hinterachse wenn er noch tiefer kommt
nicht um ziehen rum kommen...
ich habe hinten mit der Felgenbreite keine Probs, aber meine Reifen striffen
etwas (et-3 und 225er pneus, Federweg um 3cm reduziert) und trotzdem
hats gestriffen, nach ausstellen von 1cm gehts
was Du jetzt machen musst hängt natürlich auch von dem Reifenhersteller ab,
die Breite variiert auch meist um mehrere cm
am besten drauf stecken und gucken was zu machen ist bzw wieviel auszustellen ist
aber Sommerreifen im Winter? hmm, ich habe mir auf meinem HDi 195er
eintragen lassen weil die die billigsten Winterpneus sind und durch die geringe
Breite extreme Sicherheitsvorteile bei Schnee und Eis !
das Chaos was in D bei den Flachlandtirolern mit Sommerpneus in den
letzten Tagen war sollte doch allen Autofahrern ne lehre sein nicht so
leichtsinnig und extrem verkehrsgefährdend (auch und gerade anderen gegenüber)
umzugehen
mfG,,,Aron
-
baessi
Beitrag
von baessi » Fr 09.01.04 16:45
Also hinten müßte das ganz knapp passen, hab eben mal mit den jungs von Rieger telefoniert, die sagten mir auch, daß ich diese Felgenkombi nur in Verbindung mit einer Tieferlegung ab 35mm fahren darf, wegen ausreichender Radabdeckung. Bin nun am Grübeln ob ich 40 oder 50 mm Federn nehme, am liebsten wär mir eine kombi von 50mm vorn und 30 hinten. Gibt es eine solche Kombi überhaupt? Welche tiefe und Hersteller würdest du empfehlen? Sind die Federn ohne Spezialwerkzeug wechselbar (außer Federspanner), will das gern selber machen.
MFG baessi