etwas dubioser GTI-kaufinteressent aus frankreich ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

re: etwas dubioser GTI-kaufinteressent aus frankreich ...

Beitrag von hpnu » Do 08.01.04 15:56

>hallo,

>ich hab ja den schwarzen GTI zu verkaufen und hab das teil bei autoscout eingestellt. kurz drauf ruft mich ein franzose an, fragt mich verschiedenes und sagt, er will das auto auf jeden fall haben, er muss nur schauen, wie ers zeitlich macht. er würde immer wieder GTIs für frankreich suchen und würde gut und bar zahlen, ob wir ihm das auto nicht nach colmar bei freiburg bringen könnten. wo denn meine preisliche untergrenze liegt, fragt er, sag ich bei 1.650 euro. allerdings würde er dann nur die 1.8oo euro inkl. transfer zahlen wollen.

>na ja, colmar ist nicht grad meine ecke, aber falls möglich warum nicht ... ich muss mal rechnen was die fahrt kostet.

>jetzt ist es halt zeitlich ziemlich eng bei uns und ich hab auch ehrlich gesagt, keine lust, mir 1.ooo km um die ohren zu hauen und dann hat er tausend sachen an dem auto auszusetzen und will den preis drücken. zumal die fahrt hin und zurück auch net billig wird.

>also schreib ich ihm, dass es mir sehr viel lieber wär, er käme vorbei und schaut sich das ding an und dann kann er es mitnehmen wenn er will. weil ich keine lust hab, dann wenn ich ihm das auto bring vor ort die ärgerei zu haben, dass er weniger zahlt oder es garnicht will.

>dann per mail: sein angebot 2.ooo euro inkl. transfer ...

>na ja, klingt gut, oder? nur sicher, ob er mir die 2.ooo zahlt bin ich mir damit auch noch nicht.

>also schreib ich ihm, dass es mir schrecklich leid tut, aber er solle schon selber vorbeikommen. weil trotz vieler bilder und aussagen meinerseits kann es ja wie gesagt sein, dass ihm was nicht passt und darauf hab ich keinen bock, zumal er mir wenigstens die fahrt garantiert bezahlen müsste, wenn ich ihm das teil bringe.

>

>daraufhin will er das auto plötzlich garnicht mehr.

>

>merkwürdig, oder? ich geh mal fast davon aus, er sucht sich leute, die er mit kaufzusagen und hohen preisen ködert, die dann im guten glauben viele kilometer fahren um dann vor ort den preis gedrückt zu bekommen.

>weil die preise in frankreich sind so hoch auch nicht mehr, für 2.ooo euro kann er son auto ja auch da kaufen und spart noch die ummeldung.

>hat jemand erfahrungen ähnlicher art gemacht?

>

>gruss, kris

ganz einfach: er will dein Auto = muß er fahren

ein (wirklich) interresierter Käufer fährt jede Strecke um das zu bekommen was er sucht (kenn ich aus eigener Erfahrung), wenn er Gegenleistung will dann möchte er billig....

Grüßle aus dem Illertal

H.P.

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

re: etwas dubioser GTI-kaufinteressent aus frankreich ...

Beitrag von SubWOof3r » Do 08.01.04 16:37

Hi!

Also ich denke, die Meinungen sind eindeutig! Colmar ist hier gleich ganz in der Nähe! Ich könnte dich mit nem kleinen Gewehr oder so was begleiten! *gg*

Grüße

Spock
Strafzettelsammler

re: das ist genau was ich auch glaube.

Beitrag von Spock » Fr 09.01.04 01:03

klingt schon etwas komisch, aber, gegenbeispiel:

als ich meinen GTI verkaufen wollte bekam ich ne email von nem interessenten aus Athen... der hat mir 3000 inkl. überführung geboten (die kiste war keine 1000 mehr wert). nach einem bisl hin und her haben wir uns auf sommer 2003 als lieferdatum geeinigt. wie abgemacht, das geld war am soundsovielten da, ich also tags darauf ins auto und nach athen - gab keinerlei probleme, war nen echt netter kerl und er hatte auch an dem auto nix auszusetzen (außer den bekannten mängeln). hat mir 2 wochen griechenlandurlaub und nen hübsches taschengeld beschert, kann mich net beklagen

flo
Reservetankfahrer
abstauber ;) *g

Beitrag von flo » Fr 09.01.04 01:10

kein Text

Antworten