WAS ZUR HÖLLE WAR DAS GRAD??? Motorprobs mit meinem 306...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
WAS ZUR HÖLLE WAR DAS GRAD??? Motorprobs mit meinem 306...

Beitrag von mito116 » Do 08.01.04 16:44

Als ich eben nach der Arbeit mein Auto, das gerademal drei Stunden stand, anschmeissen wollte, drehte der Motor erst auf 3000upm um dann auf 500upm abzufallen und natürlich fast abzusaufen... Das klang richtig übel!!!! Ich weiß nicht genau ob es nach zwei Zylindern klang, aber auf jeden Fall garnicht schön...

Ich habs dann fünf mal versucht, dann die Drehzahl oben gehalten und bin so langsam losgefahren, nach 500m stehengeblieben und er lief wieder ganz normal. Was war da los? Kann es damit zusammenhängen, dass ich kürzlich auch bei 30km/h plötzlich für 10Sekunden die Motordiagnoseleuchte vor Augen hatte?

Bitte helft mir, ich hab keine Lust Anzeichen für einen Motorschaden zu übersehen... Der Öldruck spinnt ja auch ganz Ordentlich rum! (Wobei ich bis gerade eben eigentlich auf nen kaputten Geber gehofft hab)

Gruß, mito116

Antworten