206 Hdi 90 is nur ***Mist***!!! Was soll ich noch machen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
montreal

206 Hdi 90 is nur ***Mist***!!! Was soll ich noch machen

Beitrag von montreal » Sa 10.01.04 04:15

servus,


hab mal ne frage an alle 206 hdi fahrer, also ich bin total unzufrieden mit meinem


1. mein spritverbraucht liegt bei etwa 7 liter wobei ich ihn nicht mal trete


2. das nageln ist viiiiel zu laut, wesentlich lauter als bei den ersatzwagen(auch hdi 90) die ich manchmal bekomme wenn er in der werkstatt ist


3. anfangs ist er 190 gefahren ohne probs und nun komm ich nihct mal auf 180 (laut tacho wohlgemerkt)


Ist das normal? Mein Peugeot Händler meint das wäre alles in ordnung!


MFG

JONNY
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: 206 Hdi 90 is nur ***Mist***!!! Was soll ich noch machen

Beitrag von JONNY » Sa 10.01.04 07:08

Hallo,


ich war mit meinem ersten Motor (Hdi 90) auch total unzufrieden. Nachdem ich einen Motorschaden hatte, weil der Turbo hoch gelaufen ist war der und ist der neue Motor richtig gut.


Wieviel hat deiner denn jetzt gelaufen?? Hast du nen chip oder box oder sowas drinne?


Weil wenn er nicht mehr volle leistung hat bei geringer Laufleistung kann man ja was nachweisen.


gruß Holger

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

auch hier... Luftmassenmesser checken...

Beitrag von Aron » Sa 10.01.04 11:29

ist beim 206 nen Konstruktionsfehler, mit der Luftansaugung und Wasser


am besten mal das Teil checken, im Steuergerät könnte dann nen


Fehler sein "gemessene Luftmasse zu hoch" oder zu "gering"


ferner könnte für nen harten Motorlauf noch das EInspritzsystem schuld sein


aber das Problem mit Metallspänen im Kraftstofffilter sollte Dein Händler kennen


und in die RIchtung auch mal schauen


mfG,,,Aron

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

wenn Du das Einspritzsystem von Siemens........

Beitrag von Günter » Sa 10.01.04 11:47

>Hallo,


>ich war mit meinem ersten Motor (Hdi 90) auch total unzufrieden. Nachdem ich einen Motorschaden hatte, weil der Turbo hoch gelaufen ist war der und ist der neue Motor richtig gut.


>Wieviel hat deiner denn jetzt gelaufen?? Hast du nen chip oder box oder sowas drinne?


>Weil wenn er nicht mehr volle leistung hat bei geringer Laufleistung kann man ja was nachweisen.


>gruß Holger





hast, mußt Du dich mit dem lauten Nageln abfinden. Das Bosch-System ist in dieser Hinsicht viel leiser. Wegen dem Wasser ziehen kommt es auf das Baujahr an, ab ca. Sept. 02 wurde der Verlauf des Rohres geändert. Und wegen dem Verbrauch, da kommt es dann wirklich auf die allgemeine Fahrweise an. MfG Günter

Montreal

re: wenn Du das Einspritzsystem von Siemens........

Beitrag von Montreal » Sa 10.01.04 16:36

>hast, mußt Du dich mit dem lauten Nageln abfinden. Das Bosch-System ist in dieser Hinsicht viel leiser. Wegen dem Wasser ziehen kommt es auf das Baujahr an, ab ca. Sept. 02 wurde der Verlauf des Rohres geändert. Und wegen dem Verbrauch, da kommt es dann wirklich auf die allgemeine Fahrweise an. MfG Günter





Ich weis ja nicht aber bei mir auf dem Einspritzsystem steht Bosch drauf! Ausserdem hab ich nen 2003er Modell und jetzt 24000 km drauf, ich bild emir ein dass der Motor am anfang lange nicht so laut war!!!

Antworten