Frage zum cleanen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
Frage zum cleanen

Beitrag von flo » Sa 10.01.04 13:27

hi leute, ich hab mal wieder ein paar frägelchen. Da im februar bei mir die komplettlackierung angedacht ist, wollte ich ein paar sachen cleanen am auto. fahre einen 306 BJ98. da wären also zu machen:

1.Türschlösser Fahrer- und Beifahrerseite

2. Zierleisten Türen und Kotflügel

3. Heckklappenschloss

4. Heckklappenleiste

so jetzt habe ich zwei möglickeiten:

1. die konventionelle weise des cleanens: das zuschweißen. d.h.

1.1 ich muss hinter die löcher einfach ein blech schweißen und dann vorne verzinnen???

1.2 was folgen dann noch für arbeiten?

1.3 kann sich das blech verziehen beim schweißen mit spannung und so?

2. ich hab letztens was gehört, bzw. mir was erzählen lassen von kalt-2komponenten-metall-kleber wie sie in den großen autowerken zum verkleben der karossen einsetzen. bitte glaubt mir der wird bombenfest, also geht nicht irgendwie wieder ab. dazu einfach das blech mit viel druck hinter die löcher kleben. hierzu meine fragen:

2.1 tut man das dann hier auch verzinnen, oder wird das so heiß dass sich der kleber wieder lösen könnte?

2.2 gibt es eine andre bessere/gleichbleibende Methode die löcher zuzustopfen?

2.3 könnte man überlegen die löcher vielleicht auch mit den kleber auszufüllen, der geht dann nämlich auch leicht zu schleifen

3. wenn ich die schlösser cleane und meine batterie alle ist, was mach ich dann? gibts da auch sowas wie ganz kleine batterien die ich irgendwo dann in dem falle parallel zu der anderen schließe und kurzzeitig strom habe oder lässt man mind. ein schloss am auto dran?

so genug gefragt, wäre über viele ausführende antworten dankbar.

mfg flo

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Frage zum cleanen

Beitrag von pongi » Sa 10.01.04 14:25

hi.

also fangen wir vorne an. geh erst mal zu deinen tüv und red mit ihm ob er dir das überhaupt abnimmt wenn du alle türgriffe entferntst. ist nämlich in D nicht wirklich erlaubt. im falle eines unfalls muss die türe von ausen noch zu öffnen sein. also erst mal das klären.

dann zum eigentlichen act. die löcher werden von hinten zugeschweißt und mit zinn aufgefüllt. wenn man das nicht richtig macht können da natürlich schon spannungen auftretten.

kleber würde ich nicht nehmen, da der sich ***Mist*** schleifen läßt, keine gescheite oberfläche ergibt.

die meinsten leute die sowas machen verstecken irgendwo einen kleinen taster mit dem die türen sich ebenfalls öffnen lassen, so kannst du im die türen auch noch öffnen wenn deine batterie im sender den geist aufgibt.

matthias

flo
Reservetankfahrer
re: Frage zum cleanen

Beitrag von flo » Sa 10.01.04 14:43

also mit den türgriffen. die wollte ich lassen weil mir das ohne nicht so gefällt. und da der 306 eh schöne türgriffe hat, die mit der restoberfläche eine ebene ergeben, lass ich die. es ging bloß um die türschlösser, heckklappenschloss und zierleisten

mfg flo

Antworten