Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Mo 12.01.04 17:03
sersen leutz,
Es regnete gestern recht stark und jetzt hab ich nen Wassereinbruch in meinem 306 gehabt. Auf der Beifahrerseite stand das wasser knap 5cm hoch. Ist an der A-Seule runter gelaufen und schön über Beifahrertür in den Füßraum gepletschert. Hab bei der Werkstadt angerufen und nen Termin ausgemacht. Ich nehme mal an, daß das ganze wasser durch die Frontscheibendichtung kommnt, wurde erst vor kurzem gewechselt. Nur heut regnet es ja wieder so stark und es läuft schon wieder rein.
Wie bekomm ich es provisorisch dich? Wie bekomm ich das ganze wasser wieder aus meinem Auto? Muß die Dämmmatte unter dem Teppich auch gewechselt werden? Wie kann ich kontrolieren ob die werkstatt das ganze wasser aus dem auto wieder raus bekommen hat?
Hab nämlich keine lust das mir deswegen das auto in 2-3jahren wegrostet.
Bin für jeden Tip Dankbar
THX im vorraus
Mfg Martin
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mo 12.01.04 17:11
die dichtmatten unterm teppich sollten gewechselt werden. der teppich selber ist unten mit einer gummilegierung überzogen. das wasser in den matten kann so nicht entweichen, bzw. sehr langsam. rost ist noch das geringe übel, die düfte sind viel schöner!
wenn alles dicht ist, dann solltest du einen luftentfeuchter ins auto stellen, so was bekommst du in bauhäusern. die kosten für den würde ich von der werkstatt verlangen, oder die sollen dir einen besorgen, und 10 duftbäume ,))
-
BigAl
- Frühschalter
-
von BigAl » Mo 12.01.04 17:19
>die dichtmatten unterm teppich sollten gewechselt werden. der teppich selber ist unten mit einer gummilegierung überzogen. das wasser in den matten kann so nicht entweichen, bzw. sehr langsam. rost ist noch das geringe übel,
Mach mir mut *g*
die düfte sind viel schöner!
- Hab nen Starken eigengeruch *lach*
>wenn alles dicht ist, dann solltest du einen luftentfeuchter ins auto stellen, so was bekommst du in bauhäusern. die kosten für den würde ich von der werkstatt verlangen, oder die sollen dir einen besorgen, und 10 duftbäume ,))
Mein Raum enfeuchter steht in nem anderen auto. Aber ich glaube das bringt nichts, weil man zusehen kann wie das wasser rein leuft. Vorhin stand es nur 15min. im regen und es war innen wieder alles naß. Hat der 306 kein ablauft oder muß ich mir einen bohren??
Mfg Martin
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mo 12.01.04 20:13
hast du kein parkhaus oder keine tiefgarage in der nähe wo du dein auto zeitweise unterstellen könntest?
-
BigAl
- Frühschalter
-
von BigAl » Mo 12.01.04 20:24
Meine Kaserne ist 5km entfernt. hab aber keine lust das ganze heut und morgen zu laufen! und das zweite steht abgemeldet