Gemischeinstellung nicht möglich . aidez s.v.p.!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Gemischeinstellung nicht möglich . aidez s.v.p.!

Beitrag von gschnu » Do 15.01.04 18:10

Hi,

war gerade beim abgastest, weil mein altbekannt übler CTI in der warmlaufphase kein gas annimmt und im leerlauf fast abstirbt.

Ergebnis: Gemisch viel zu mager (CO um die 0,03%) sowohl bei standgas als auch bei ca 2500U/min. Als wir die bypassschraube am LMM bis zum anschlag reingedreht haben, wurde er nicht wirklich fetter (0,035% CO). Nebenluft hat er keine!

Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? Gut ist das magere Gemisch für den Motor sicher nicht!

merci a tous!

gschnu

Aron
Forums Opi

Lambda...

Beitrag von Aron » Sa 17.01.04 12:51

>Hi,

>war gerade beim abgastest, weil mein altbekannt übler CTI in der warmlaufphase kein gas annimmt und im leerlauf fast abstirbt.

>Ergebnis: Gemisch viel zu mager (CO um die 0,03%) sowohl bei standgas als auch bei ca 2500U/min. Als wir die bypassschraube am LMM bis zum anschlag reingedreht haben, wurde er nicht wirklich fetter (0,035% CO). Nebenluft hat er keine!

>Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? Gut ist das magere Gemisch für den Motor sicher nicht!

>merci a tous!

moin...

das Kohlenstoffmonoxid ist da erstmal egal, was in erster Linie wichtig ist ist Lambda

und der Anteil an unverbrannten Kohlenwasserstoffen (Sprit, also HC)

wenn der HC ANteil viel zu hoch ist hat der wohl nen Problem mit der Zündung,

etwas zu hoch kann am Gemisch liegen, dieses wird bei Teillast, STandgas

von der Lambdasonde korrigiert sowie Lufttemperaturfühler und Luftmengenmesser

als nächstes würd ich checken ob die Lambdareglung funktioniert, bzw ne

Regelschwingung von 0,5-1Hz vorhanden ist

mfG,,,Aron

Antworten