OT: wie kann ich screenshots von filmen machen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
OT: wie kann ich screenshots von filmen machen?

Beitrag von pongi » Do 15.01.04 22:07

wie kann ich einen screenshot von einem *.mpeg film machen? wenn ich einfach nur "drucken" drücke, klappt es nicht, da ja der videobeschleuniger an ist und ich deswegen nur den schwarzen bildschirm fotografiere.

hat da jemand eine lösung?

matthias

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

mit power dvd!!

Beitrag von Martin 205gti » Do 15.01.04 22:13

mit dem prog kannste ja auch allerlei formate abspielen.... hat unten auf dem player so n kamera symbol! da klickste drauf und bums hats ein screenshot gespeichert!!!! den speicher ort kannste festlegen wenn du mit der rechten maustaste auf das kamerasymbol gehst....

funzt tip top.....

gruss martin

Tweezer
Strafzettelsammler
re: OT: wie kann ich screenshots von filmen machen?

Beitrag von Tweezer » Fr 16.01.04 00:48

Um mit der Druck-Taste einen Screenshot machen zu können, musst du zB im MediaPlayer die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Somit wird das Video nicht mehr im Overlay abgespielt und du kannst ohne weiteres Screenshots machen :) Es gibt auch einige Player wie zB PowerDVD die so eine Fkt bereits haben, doch meiner Meinung fkt das auch nur teilweise.

Thomas

>wie kann ich einen screenshot von einem *.mpeg film machen? wenn ich einfach nur "drucken" drücke, klappt es nicht, da ja der videobeschleuniger an ist und ich deswegen nur den schwarzen bildschirm fotografiere.

>hat da jemand eine lösung?

>matthias

Antworten