206 Standlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
2fast

206 Standlicht

Beitrag von 2fast » Fr 16.01.04 20:48

Hi leutz,

hab ma ne Frage, die mich brennend interessiert. Ist's möglich, dass ich die Standlichter und die Blinkerposition bei meinen Frontscheinwerfern am 206 vertauschen kann. So wie beim 307 eben.

Sähe erstens mal cooler aus und ich spekuliere darauf, dass ich vielleicht dadurch meine seitenblinker nicht mehr brauche und sie entfernen kann.

Weiß jemand bescheid ob das möglich ist. Zum einen rechtlich und zum anderen technisch.

vielen dank

mfg

2fast

jens
Lenkradbeißer

äh.. und mit was willst du blinken? mit dem standlicht oder wie? (o.t.)

Beitrag von jens » Fr 16.01.04 21:05

kein Text

2fast

re: äh.. und mit was willst du blinken? mit dem standlicht oder wie? (o.t.)

Beitrag von 2fast » Fr 16.01.04 21:07

na die Kabel sollen natürlich auch mit vertauscht werden. Blinker bleibt blinker und standlicht bleibt standlicht. nur eben vertauscht.

2fast

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: 206 Standlicht

Beitrag von Timon » Fr 16.01.04 21:11

>Hi leutz,

>hab ma ne Frage, die mich brennend interessiert. Ist's möglich, dass ich die Standlichter und die Blinkerposition bei meinen Frontscheinwerfern am 206 vertauschen kann. So wie beim 307 eben.

>Sähe erstens mal cooler aus und ich spekuliere darauf, dass ich vielleicht dadurch meine seitenblinker nicht mehr brauche und sie entfernen kann.

>Weiß jemand bescheid ob das möglich ist. Zum einen rechtlich und zum anderen technisch.

Hallo,

die Seitenblinker dürfen nicht entfernt werden. Technisch sicher möglich, aber rechtlich nicht. Dein Blinken muss von einem bestimmten Winkel von der Seite aus sichtbar sein und das schaffen die vorderen Blinker nicht.

Gruss

Frank

2fast

Beitrag von 2fast » Fr 16.01.04 21:16

so'n mist.

aber würde meiner meinung nach trotzdem besser aussehen. auch mit seitenblinkern. muss doch irgendwie möglich sein, oder?

2fast

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 16.01.04 21:20

>so'n mist.

>aber würde meiner meinung nach trotzdem besser aussehen. auch mit seitenblinkern. muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Hallo,

ich kenne die Scheinwerfer des 206 nicht genau, aber ich würde mal vermuten, dass das Standlicht und die Blinker unterschiedliche Reflektoren haben. Zudem dürften auch die Fassungen nicht untereinander passen.

Gruss

Frank

2fast

Beitrag von 2fast » Fr 16.01.04 22:33

ich werd mir das mal anschauen, wenn ich zeit habe. Und vielleicht mal beim TÜV vorbeifahren.

mal schauen, was geht.

2fast

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 16.01.04 22:35

>ich werd mir das mal anschauen, wenn ich zeit habe. Und vielleicht mal beim TÜV vorbeifahren.

>mal schauen, was geht.

Viel Glück. Das mit dem Blinkwinkel und den Seitenblinkern habe ich vom TÜV.

Gruss

Frank

liondriver
ADAC-Fan

Vergiss es!

Beitrag von liondriver » Sa 17.01.04 03:40

Hey Mario!

Das kannst Du knicken! Einfach so die Kabel tauschen ist nicht, da beide Lampen verschiedene Leistungen haben (Standlicht 6W & Blinker 21W). Du kannst ja nicht mit der kleinen Standlichtbirne vo. blinken. Und Lampen tauschen kannst auch nicht, weil das zwei völlig unterschiedliche Fassungen sind. Die Fahrt zum TÜV kannst Dir mit Sicherheit sparen!

Gruß

Patrick

Antworten