205; wasser im fahrer-fussraum...woher??? :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
205; wasser im fahrer-fussraum...woher??? :(

Beitrag von Phil206RC » Di 20.01.04 20:20

hey leuts...

in letzter zeit hats bei uns ziemlich heftig geregnet und mein 205er steht draussen. und hat etwa 4tage gestanden...am samstag wollt ich mit meiner freundin einkaufen fahren und als wir einstiegen war die gummifussmatte nass auf der fahrerseite... ok halb so schlimm... losfahren... dann sind plötzlich n'paar cm wasser im fahrerfussraum :( ...umgekehrt und zuerst mal mit nen paar tüchern das gröbste aufsaugen.

hat jemand ne idee woher das kommen könnte??? ist nur im fahrer-fussraum...sonst ist alles trocken. hab aber weder an der türdichtung, noch da wo die pedale reinkommen irgendwas bemerkt, dass da n'leck sein könnte.

was'n da los??? :(

achja, handelt sich um nen 205 GTI 1.9, bj. 87

danke für eure hilfe...

greets Phil

Spock
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: 205; wasser im fahrer-fussraum...woher??? :(

Beitrag von Spock » Di 20.01.04 22:07

ich hatte sowas mal in nem 1.1l XR... scheint nicht so selten zu sein... irgendwer meinte mal dass da nen loch in der spritzschutzwand wäre wo's reinsiffen würde - was der da genau gesagt hatte weiß ich aber nimmer

Patrick

re: 205; wasser im fahrer-fussraum...woher??? :(

Beitrag von Patrick » Mi 21.01.04 08:28

Ich hab jetzt schon ziemlich oft von Wasseinbrüchen beim 205 gelesen, und beinahe immer, zumindest soweit ich mich erinnern kann, war der Tipp, doch mal die Abflüsse fürs Regenwasser am Wagen zu checken.

cu,

Dirk

Antworten