Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
winnyboll
Beitrag
von winnyboll » Di 20.01.04 20:31
Hallo,
mein 306 XSI Bj. 95 130Tkm lässt sich sehr schwer schalten und das Getriebe ist ziemlich Hagelig !!! kann man da was nachstellen ??? oder vielleicht ein anderes Öl ???
Mfg Werner
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 20.01.04 20:40
>Hallo,
>mein 306 XSI Bj. 95 130Tkm lässt sich sehr schwer schalten und das Getriebe ist ziemlich Hagelig !!! kann man da was nachstellen ??? oder vielleicht ein anderes Öl ???
>Mfg Werner
Hallo,
kann man so pauschal nicht sagen. Du könntest mal die Gelenkverbindungen vom Schalthebel bis zum Getriebe mit Sprühöl behandeln. Wenns dann besser geht, liegt es zumindest nicht an den Innereien des Getriebes.
Vielleicht trennt die Kupplung aber auch nicht mehr ordentlich, das kann man von hier aber wirklich nicht beurteilen...
Ein wenig "hakelig" sind Peugeotgetriebe aber schon ab Werk;-)))
Gruß Martin
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Mi 21.01.04 09:40
bin mit meinem Victor lenkrad sehr sehr zufrieden ,... ergonomie Note 1 . Grösse nicht zu kleine etwas kleiner als das im serien 205 Gti. Allerdings Preis note 6 schweine teuer :-)
-
jens
- Lenkradbeißer
Beitrag
von jens » Mi 21.01.04 09:45
>bin mit meinem Victor lenkrad sehr sehr zufrieden ,... ergonomie Note 1 . Grösse nicht zu kleine etwas kleiner als das im serien 205 Gti. Allerdings Preis note 6 schweine teuer :-)
ja, kann mir gut vorstellen, dass es am lenkrad liegt, dass sie steuerung etwas hakelig ist

*SCNR*

-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Mi 21.01.04 10:14
ups *lol* falscher Treahd ,... Köpft mich :-)))
-
Carportparker
- ATU-Tuner
Beitrag
von Carportparker » Mi 21.01.04 21:04
Bei meinem 306 Bj 1994 war es das Schaltgestänge. Die Gänge wollten nur noch mit beiden Händen gewürgt werden....
Wird wohl beim Service (Inspektion) nicht geschmiert, denn bei mir war es etwa einen Monat nach einer Inspektion. Ich hatte keine Zeit und Lust selber was zu machen, also haben die Jungs von ATU ihr Werk getan und siehe da, nach etwas rührarbeit (zwei Tage) geht es nun wieder seit April 2002 ohne Probleme.
>Hallo,
>mein 306 XSI Bj. 95 130Tkm lässt sich sehr schwer schalten und das Getriebe ist ziemlich Hagelig !!! kann man da was nachstellen ??? oder vielleicht ein anderes Öl ???
>Mfg Werner