406 Break - Abblendlicht rechts geht nimmer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hase406

406 Break - Abblendlicht rechts geht nimmer

Beitrag von hase406 » Do 22.01.04 16:24

Hi,

bei meinem 406er geht seit gestern das Abblendlicht rechts nicht mehr. Naja, schnell die Birne getauscht und fertig, dacht ich mir. Denkste. Die Birne war in Ordnung, mit der neuen geht immer noch nichts, und die Sicherung ist auch ok (lt. Handbuch hängt das rechte Abblendlicht an der gleichen Sicherung wie die Lichtkontrollleuchte, und die geht noch).

Was könnte da noch kaputt sein?

Danke

Robert

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: 406 Break - Abblendlicht rechts geht nimmer

Beitrag von Streetfighter » Do 22.01.04 16:42

>Hi,

>bei meinem 406er geht seit gestern das Abblendlicht rechts nicht mehr. Naja, schnell die Birne getauscht und fertig, dacht ich mir. Denkste. Die Birne war in Ordnung, mit der neuen geht immer noch nichts, und die Sicherung ist auch ok (lt. Handbuch hängt das rechte Abblendlicht an der gleichen Sicherung wie die Lichtkontrollleuchte, und die geht noch).

>Was könnte da noch kaputt sein?

>Danke

>Robert

hallo

ist die neue birne wirklich in ordnung???

schau mal niochmal nach und tu die angeblich neue birne mal in den anderen

scheinwerfer rein

kann nur birne oder sicherung sein

gruss robert

hase406

Beitrag von hase406 » Do 22.01.04 17:07

>hallo

>ist die neue birne wirklich in ordnung???

>schau mal niochmal nach und tu die angeblich neue birne mal in den anderen

>scheinwerfer rein

>kann nur birne oder sicherung sein

>gruss robert

So, der Übeltäter ist gefunden. Die Sicherung hatte nen kaum sichtbaren Riss. Wieso die Lichtkontrollleuchte dennoch funktioniert ist mir ein Rätsel :D.

Ciao

Robert

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland

Beitrag von Danny_406 » Do 22.01.04 23:18

wie is denn dein verschleiß an den teuren H7 birnen? hab in einem jahr schon 3 stück kaufen müssen... und immer auf der tanke.... weil immer spät war. abba das danny nich dumm is.... hab mir 2 bestellt... kommen dann ins handschuhfach.....

gruß danny

hase406

Beitrag von hase406 » Fr 23.01.04 05:12

Hi Danny,

es könnte schlimmer sein. Ich hab den 406er jetzt seit fast einem Jahr (bin 25.000 km gefahren), und hab Mitte Dezember die erste Lampe ausgetauscht. Verglichen mit meinem Auto vorher (Golf IV ... Firmenauto) ein Traum, bei dem ging alle 3 Monate irgendeine Lampe über den Jordan :).

Robert

markus406
Benzinsparer

Beitrag von markus406 » Fr 23.01.04 07:42

Innerhalb von 2 Jahre 3 x Birne getauscht. (2x links, 1 x rechts)

@hase: Hatte mal ´nen Toledo, ich sag das war nimmer lustig, so oft wie ich da birnen tauschen konnte. (Scheint wohl ´n Konzern-bedingtes Prob zu sein)

gr.

markus

Antworten