Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ein äußerst deprimierter
Beitrag
von ein äußerst deprimierter » Sa 24.01.04 17:44
Musste grad voller Schrecken feststellen, dass irgendeine Dichtung hinter meiner Zahnriemenabdeckung sifft... Ich tippe auf Nockenwellendichtungen, da wir die Kurbelwellendichtungen mit dem Zahnriemen erst vor ein paar tkm gemacht haben!
Wie siehts jetzt aus? Sollte ich das Auto AUF GARKEINEN FALL weiter bewegen oder kann ich schon noch fahren bis es wärmer ist und ich die nockenwellensimmerringe oder was auch immer sifft wechseln kann? hab halt angst dass der zahnriemen einen zahn verrutscht oder reißt und ich mir nen motorschaden einhandel...
gruß, mourad
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Sa 24.01.04 18:36
die abdeckung des riemens abnehmen und nachschauen ,))
oder stehen lassen
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 24.01.04 19:37
nachschauen werd ich morgen wenn es wieder hell ist. es ging mir eigentlich hauptsächlich darum ob der zahnriemen überhaupt schaden von etwas öl nehmen kann oder ob das eigentlich scheissegal ist solange es keine liter sind...?
gruß, mourad
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 24.01.04 22:43
würde nicht zu viel fahren...
mögliche folge:
das öl sifft immer schneller raus. iregndwann bläst der dichtring frei durch.
erstens ist das ne höllensauerei.
zweitens kanndas teuer werden, so ne öllache unterm auto
und drittens isses schweinegefährlich.
wenn das öl auf deine antriebswelle tropft passiert folgendes:
durch die drehbewegung wird es erst mal feinverteit im radlauf und dem motorraum -schau die bilder von neunerle an
auf meiner page. und dann passiert noch was äusserst unangenehmes: durch die drehbewgung wird ein teil des öls in
dein rad befördert und geht dann von dort auf deine bremse.
ich musste das selbst leidvoll erleben auf der autobahn. nur dank festem griff, schneller reaktion und einer leeren rechten
fahrspur kann ich diesen text heute überhaupt schreiben. ne halbe minute vorher und ich wäre mit 230 in die leitplanke
gekracht...
eingeölte bremsbeläge erzeugen null bremsleistung, die andere seite greift voll, da ergebnis ist u.u. ein kapitaler abflug.
schau schnellstens danach!
gruss
obelix
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » So 25.01.04 12:51
werd mir das heute mittag noch genauer anschauen, aber auf jeden fall erstmal passat fahren... wie jeden monat, wenn der s16 mal wieder mätzchen macht!
aber mal wieder danke für die warnung obelix!
gruß, mourad
p.s.: vielleicht hab ich nächsten monat ENDLICH MAL WIEDER GLÜCK und er läuft zum stammtisch? die letzten male war immer pünktlich zum monatsanfang irgendwas kaputt... echt zum kotzen.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 25.01.04 14:44
kein Text
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » So 25.01.04 15:34
so ne scheisse... hab ganz vergessen wie widerlich es ist im schnee irgendwas am auto machen zu müssen! die nockenwellensimmerringe schneinen noch trocken, obwohl das die einzigen waren die wir vor ein paar monaten mangels abzieher nicht gewechselt haben. naja, vielleicht ist der neue kurbelwellensimmerring wieder schrott? hatte jetzt keine lust die radhausschalen abzubauen weil es einfach zuuuuuuuuuu siffig ist!
gruß, mourad
@matthias: hast das mit den bildern jetzt hinbekommen? (antwort natürlich via email)
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 25.01.04 18:15
kein Text
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462