Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
elVincent
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von elVincent » Sa 24.01.04 19:36
ich hab in letzter zeit öfters das problem, dass wenn jemand bei mir im haus telefoniert hat und auflegt die meldung am pc kommt: svchost.exe hat einen fehler verursacht und wird beendet.
das dumme daran is, dass AOL dann auch immer die Verbindung unterbricht. was ist svchost.exe und was kann ich dagegen tun, dass ich immer diesen fehler bekomm? kann man das einfach löschen? gefunden hab ichs auf der festplatte, steht unter C:\WINNT\system32\svchost.exe und hat eine größe von 8kb. was tut das?
greetz
holger
-
sChRaNzBaEr
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von sChRaNzBaEr » Sa 24.01.04 19:45
>ich hab in letzter zeit öfters das problem, dass wenn jemand bei mir im haus telefoniert hat und auflegt die meldung am pc kommt: svchost.exe hat einen fehler verursacht und wird beendet.
>das dumme daran is, dass AOL dann auch immer die Verbindung unterbricht. was ist svchost.exe und was kann ich dagegen tun, dass ich immer diesen fehler bekomm? kann man das einfach löschen? gefunden hab ichs auf der festplatte, steht unter C:\WINNT\system32\svchost.exe und hat eine größe von 8kb. was tut das?
>greetz
>holger
is ne wichtige systemdatei von windows nt/2000/xp und is für verschiedene dienste im system verantwortlich
-
106Sport
- Strafzettelsammler
-
von 106Sport » Sa 24.01.04 19:46
he he na ja löschen würde ich die nicht ist ne Systemdatei
>ich hab in letzter zeit öfters das problem, dass wenn jemand bei mir im haus telefoniert hat und auflegt die meldung am pc kommt: svchost.exe hat einen fehler verursacht und wird beendet.
>das dumme daran is, dass AOL dann auch immer die Verbindung unterbricht. was ist svchost.exe und was kann ich dagegen tun, dass ich immer diesen fehler bekomm? kann man das einfach löschen? gefunden hab ichs auf der festplatte, steht unter C:\WINNT\system32\svchost.exe und hat eine größe von 8kb. was tut das?
>greetz
>holger
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Sa 24.01.04 21:50
alle updates von microsoft runterladen und dann kommt der fehler nicht mehr. aber wenns geht nur pakete mit max. 5 mb laden, da wenn der fehler autritt das laden von den microsoft-seiten unmöglich ist. so wars zumindest an meinem rechner....
gruß danny
-
zak
- Auspuffpolierer
Beitrag
von zak » So 25.01.04 00:11
also die svchost hat mehrere aufgaben.
check mal was genau im hintergrund läuft (bei Win2k: start - einstellungen -
verwaltung - dienste)
such da mal durch (rechtsklick und dann auf eigenschaften) was alles mit svchost
verknüpft ist. schmeiß nix aus den diensten raus was du nicht kennst. aber wenn
was nicht-windows-standartisiertes dabei is, setz die prozedur mal von
"automatisch" auf "manuell".
beim neustart siehst ja dann obs geht oder nicht. wenn sich dein sys dann
immernoch beschwert wirds wohl vielleicht nen konflikt geben.
sorry, bissi schwer zu erklären. braucht man etwas fingerspitzengefühl für ;o)
ich hab meine hintergrundanwendungen zum größten teil gekickt. braucht man
nicht viel was win da startet. normale config hat ca. 27-30 prozesse im hintergrund.
bei mir sinds unter 20. spart speicher und beschleunigt auch den bootup von
windows (zumindest bei meinem 350er pentium2 server *g*).
die svchost auf keinen fall löschen. das is ne wichtige datei ;o)))
lieber in den diensten nach und nach deaktivieren und sehen wie sich das system
verhält. ist wohl die klügere alternative.
viel spass beim knoddeln.
greetz zak
p.s.: wenn noch was is bzw. du nicht weißt was du rauskicken kannst...posten. kann
ich bei mir abgleichen.
-
meta666
Beitrag
von meta666 » So 25.01.04 04:12
Wenn du Win2000 oder WinXP hast tipp ich auf was anderes, schon nach dem blaster Wurm gekuckt? bei
www.symantec.de gibs ein removal tool, das durchsucht die Platte na dem Ding. Um zu schauen ob du das vielleicht hast kuck mal in der Systemsteuerung nach ob die Symbole links statt rechts stehen und ob du noch Sachen per copy und paste "bewegen" kannst. Wenn nicht hast du das Teil. Weiss zwar nich wie die aktuellen Varianten aussehen, aber das Sicherheitsupdate von microsoft is knapp 1,4 MB groß, für win2000 nur 700kb. Den Effekt den du da hast passt nämlich genau darauf... probiers mal.
So denn
-
elVincent
- Strafzettelsammler
Beitrag
von elVincent » So 25.01.04 17:30
den wormblast hatte ich vor ein paar monaten drauf und hab ihn mit dem removal tool von symantec entfernt. könnt eine "nachwirkung" davon sein.
die dienste schau ich mir ehut abend ma durch. is ja ein ganzer haufen zeug. hab aber auf die schnelle schon herausgefunden dass es was mit automatischer netzwerkverbindung und telefonie zu tun hat.
danke für die tipps, ich denk zur sicherheit schau ich auch nochmal nach dem wurm.
greetz
holger