Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
heiko
Beitrag
von heiko » So 25.01.04 13:45
hi,
hat jemand Erfahrung mit den Avus-Sportsitzen von Supersport o.ä.? ich übernehm die von meinem bruder aus nem a corsa gsi, würd mir aber gern sparen nochmal extra konsolen zu kaufen, zumals bei supersport für nen 94er 306 nur universale konsolen gibt, hat jemand schon mal sportsitze ohne konsole eingebaut bzw. kann ich die irgendwie auf die originalen anpassen oder mir sonstwie was ordentliches selber "basteln"? achja: muss ich klappbare halbschalen tüven lassen?
danke und mfg
heiko
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 25.01.04 14:40
du hast zwar diese fragen schonmal gestellt vor ein paar wochen, aber was solls:
ja du musst die sitze tüven lassen. wenn du konsolen selber basteln willst, frag vorher deinen kerle vom tüv ob er es dir abnimmt.
matthias
-
heiko
Beitrag
von heiko » So 25.01.04 15:21
da hat aber jemand ein gutes gedächtnis...aber das letzte mal waren die antworten nicht sooo hilfreich bzgl. der konsolen. hätte ja sein können dass zufällig die schon mal jemand verbaut hat mit eigenbaukonsolen, weil in meinem bastel-buch steht drin dass die sitze beim 306 komplett mit den laufschienen ausgebaut werden, und irgednwo müssen die neuen drauf...
muss ich für den tüv irgendwelche papiere haben? sicher, der tüv ist immer froh wenn er ein blatt papier in der hand hat, wenn ich sowas wie ne abe oder gutschten haben muss müsste ich das beim hersteller noch anfordern.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 25.01.04 18:10
also papiere helfen dir in der deutschen bürokratie immer weiter *gg*
ne im ernst frag einfach mal den tüv menschen wie er das sieht. und was er will.
so geht das schon. oftmals halten sich selbst die prüfer nicht ganz an ihre vorschriften und man macht sich das leben unnötig schwer.
matthias
-
heiko
Beitrag
von heiko » So 25.01.04 18:20
also ich hab jetzt mal ne mail an supersport geschrieben zwecks anfrage von papieren oder unterlagen. den bereichsleiter vom tüv hier kenn ich gott sei dank noch von früher (alte zeiten in der drk-jugend...), der hat mir schon oft geholfen und ein auge zugedrückt. auf den sitzen hab ich aber auch nirgends ne nummer oder typenbezeichnung gefunden, bleibt als eintragungstext ja nur hersteller und name. ich fahr am dienstag mal zum tüv und werd ihn mal fragen.