Hallo,
habe am WE eine Probefahrt mit einem gebrauchten 406 Coupe 3l V6 gemacht. Ein paar Sachen gefielen mir nicht, und ich wollte wiessen, ob das wirklich normal ist.
1) Das Getriebe klingt im Rückwärtsgang metallerner als in den Vorwärtsgängen. Der Meister der Peugeot Werkstatt meinte, das ist normal wg. der großen Eingriffsflächen um das Moment zu übertragen
2) Das Auto hatte mal einen Wildschaden. Wurde bei Peugeot gemacht. Der eine Scheinwerfer steht aber ein bisserl über die Stoßstange hervor (man sieht es eigentlich nur aus der Froschperpektive).
3) In der Stoßstange sind die Kappen einer Scheinwerferwaschanlage. Allerdings konnten wir nicht finden, wie man die bedient. Das Knöpfchen auf dem Wischerheblstock ließ sich aber Eindrücken- ohne das etwas passierte. Leider war in der Anleitung keine Aufklärung, wozu dieser Knopf ist. Der verkäufer meinte, dass die "Kappen" auf den Stoßstangen auch vorhanden sind, wenn der Wagen gar keine Scheinwerferwaschanlage hat (????)
4) Die Lautstärke des Autoradios lässt sich nicht mehr am gerät bedienen, wenn die Fernbedienung unterhalb des Wischerhebels aktiv war. Hierzu insbesondere: Laufen mit dem Fernbedienungshebel nur Philips Autoradios? ODer kann man auch Blaupunkt, Sony, Kenwood , etc. mit einem Adapter ansteuern?
5) von unten betrachtet war der Motor leider etwas arg verschalt. Der Sichtbereich war (zu?) sauber. hinter dem motor kommt eine Schlauchkupplung der Servounterstützung Lenkung. Danach ein Blech, und wieder eine Schlauchkupplung der Servounterstützung Lenkung (die hintere mit kleinem Ölfilter. beide hatten einen leichten Öltropfen an der Kuppling rechts/links. Der Meister sagte, dass sei normales Schwitzöl-am darauffolgenden Blech sei auch kein Ölspur. Die Kupplungen seien nie ganz dicht... In meinen Augen passte das aber nicht ganz zu dem sonstig sauberen Zustand von unten. Das auto stand vor meiner Probefahrt auch noch genau auf einer Grube - mit guter Zugänglichkeit unterhalb des motors. Ich habe mir die Unterseite erst nachher angeschaut.
Was ist eure Meinung zu den Punkten? Hat jmand mal passender Nicht-Peugeot Felgen für die Version mit Brembo Bremse gefunden? Da passen angeblich nur die Original Peugeot Felgen...
MfG,
NAC205
Service