@timon wegen öl...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

@timon wegen öl...

Beitrag von BamBam » Mo 26.01.04 08:13

hab mir mal die anderen beiträge durchgelesen.

dass du nen motor vollkommen zerlegen/reinigen mußt weil du ölsorte/visk. wechselst wär mir neu.

mach bei 5oookm neuen ölwechsel samt filter.(so hab ichs auch gemacht und es ist bei KEINEM der 4 fahrzeuge etwas passiert).ich habe das übrigens auch bei meinem 1.4er tu mit 100ps gemacht.da fuhr ich jedoch 0w-40 vollsynt!!!gti 5w-40 vollsynt.(denke mal schon, dass ich nicht blauäugig an die sache motor/tuning/kohle rangehe)

zu den thema öl/hersteller/empfehlung:

ich stimme da red nur teilweise zu.damals gab es diese hochmodernen öle nicht, deshalb konnten die auch nicht emfphlen werden (meine meinung).das beste was du machen kannst...du wendest dich an peugeot mit deinem anliegen und fragst was du da nehmen kannst.gibst alle daten an von deinem pug und das zu verwendende öl.

das 10w-40 wird übrigens ausschließlich in baumaschinen eingesetzt...

gruß

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: @timon wegen öl...

Beitrag von Timon » Mo 26.01.04 08:19

Hallo,

>ich stimme da red nur teilweise zu.damals gab es diese hochmodernen öle nicht, deshalb konnten die auch nicht emfphlen werden (meine meinung).

Das sehe ich ähnlich, aber den Beitrag haste ja dann gelesen ;)

>das beste was du machen kannst...du wendest dich an peugeot mit deinem anliegen und fragst was du da nehmen kannst.gibst alle daten an von deinem pug und das zu verwendende öl.

Die verwenden 10W-40, zumindest meine Werkstatt macht das und da die nach Peugeot-Vorgaben handeln.

Werde die mal anmailen...nur dumm, dass ich bis Mittwoch von denen eine Antwort brauche. Na mal sehen, ansonsten teste ich mal 5W-40 und berichte über meine Erfahrungen.

Gruss

Frank

>das 10w-40 wird übrigens ausschließlich in baumaschinen eingesetzt...

Wenn ich mir den Verschmutzungsgrad meines Wagens ansehe, dann kommt das fast hin *fg*

Antworten