... habe das vor einigen monaten hier schon mal beschrieben.
Meins ist wenn ich anhalte und den Motor abstelle, daß mein Radio gar nicht ausgeht. Ich kann es auch nicht mehr "manuell" ausschalten. Die einzigen Möglichkeiten die ich habe sind:
1. Lautstärke auf 0; nach einer halben stunde wird der ECO-Modus aktiviert.
2. Zündung anstellen, Motor starten. Motor wieder ausmachen und nach einigen Versuchen (2 - 7x) geht das Radio dann endlich wieder aus.
Ich bevorzuge die 1. Möglichkeit, möchte meinen Motor nicht unnötig belasten.
Habe diese Prob auch mal mit ´nem PUG-Meister besprochen und der meint er könnte sich an eine Rundschreiben von Peugeot Saarbrücken errinnern in dem diese Problematik angesprochen wurde. PUG SB schreibt das das mit Handy´s im Zusammenhang steht, aber so ganz kann ich dem nicht zustimmen, den mein Prob taucht mit oder ohne Handy auf. Ich beobachte nur, daß das im Sommer (wenn´s schön warm ist) häufiger auftritt als jetzt im Winter. Ich glaube es hängt auch davon ab wie lange ich die Zündung anhaben. Das heißt wenn ich im Streß bin und den Motor sehr schnell starte, tritt das Prob häufiger auf, als wenn ich etwas ruhiger starte.
Jetzt zu deinem Prob:
Kann dir leider nicht helfen, ist wirklich ein merkwürdiger Vorfall.
Ich denke mal das du dein Radio immer selber ausschalten musst (also nicht mit schlüssel rausziehen und gut ist).
Gr.
Markus
>sorry für den blöden titel, aber ich war heut morgen wirklich verdutzt. ich steige ins auto, stelle schlüssel erstmal nur auf zündung an und das radio läuft? bin mir ganz sicher, dass es am samstag (da bin ich das letzte mal gefahren) aus war. ist ein original peugeotradio. kann mir wer sagen wie das passieren? ist schon etwas merkwürdig
>jens