>Hy there!
>Hab zwar im Archiv etwas umgeschaut, hab aber leider nicht ganz alle Infos gefunden...
>
>1. Woher weiss ich, ob im Coupe nun die Brembo oder die anderen Bremsen verbaut sind (ausser nachzuschauen)? Ist es Jahrgang abhängig?
>2. Verbrauch ist bei der 140kW Version so 11 Liter ist das richtig? Wie hoch ist der Verbrauch auf der Bahn bei Tempo 130 so?
>3. Wie ist das JBL Soundsystem?
>4. Gibts ausser der Leistung noch andere Nachteile bei der 140kW Version im Vergleich zur 152kW Version??
>5. Wie ist das Getriebe (bei der 140kW Version)? Hackelig wie bei allen anderen oder schön prezise?
>6. Geht er etwas besser ab als der 306 GTI 6-Gang (S16 Serie II)?
>
>Und schliesslich, wie findet ihr das Angebot:
>406 Coupe V6 Pack
>40'000km
>JG 7.1999
>Leder, Bordcomputer, Navigation usw.
>Preis: ca. 15'000 Euro...
>Viiiieeeelen Dank für eure Fragen!!!
Hi!
also ich fahre seit ein paar monaten ´nen 406 V6 limousine, bj. 1999 (dürfte also der gleiche motor sein). Der Wagen hat jetzt ca. 95 000 drauf und wurde vorher von meinem dad gefahren.
Bei ihm lief das ding mit ca. 9,5 bis 10L, bei mir allerdings eher mit 11-12. Muß dazu allerdings sagen daß es sich um ´nen automatik handelt und ich leider durch umzug bedingt täglich nur noch kurzstrecke fahre (8 km).
Bei 130 km/h auf der autobahn mit tempomat verbraucht er 9,5L (oft bestätigt da lange strecken in frankreich gefahren wurden).
Das soundsystem in der Limousine ist soweit ganz in ordnung, bin mir aber nicht sehr sicher ob im coupé das gleiche verbaut wurde. Allerdings hat mein dad mittlerweile ´nen 607 mit JBL soundsystem, und das hört sich verdammt gut an
Zum vergleich mit ´nem 306 S16 6gang kann ich dir nix sagen, da ich noch nicht in den genuß des rennsemels gekommen bin. Bin aber eher zufrieden mit meinem V6; das lustige an der limousine ist halt, daß viele BMW-,Audi- und Mercedesfahrer überzeugt sind sie hätten es mit ´nem HDI 110 zu tun ... und dann recht komisch auf das heck meines 406er schauen -grins-
Dein angebot hört sich ganz gut an, aber was hat das coupé für ´ne vorgeschichte? Steht´s bei einem händler so daß du möglicherweise ´ne GWgarantie aushandeln kannst?
mfg
eric aka bushdoctor