Nabenprofil passt aber aufs BE getriebe soweit ich weiß. wenn man das original Getriebe bischen ausfräst, passt also kupplungsautomat vom XM 2L Turbo und die scheibe vom T16 rein...
>T16 hat ne:
>Durchmesser der Mitnehmerscheibe : 235,5 mm, Belag asbestfrei, Typ Valeo 33C11X / 206 / C.
>- Kupplung mit "gezogener" Scheibenfeder zur Verringerung der Pedalkraft.
>- Anpressdruck : 7500 N
>>... woher soll ich das denn wissen *g*?
>>wenn die kupplung den 2.1er TD aushält, würde ich sie standgreiflich
>>als "tauglich" bezeichnen. ich kann mir gut vorstellen, dass das dieselbe
>>kupplung wie im 16V ist, evtl. ein anderes ausrücklager weil im BX das BE und im XM das ME-getriebe drin ist ... *mfg, abs, kzh* ;-)))
>>was hat denn der 405 T16 für ne kupplung drauf?
>>oder mal bei sachs nachschauen, deren liste ist die übersichtlichste, weil baugleiche teile auch gleiche nummern haben, bei peugeot haben gleiche teile für verschiedene autos manchmal auch verschiedene nummer ...
>>OMP klingt aber auch gut, sollte an sich taug haben.
>>gruss, kris
>>
>>>Moin kris, und alle anderen
>>>Hab ne recht wichtige Kupplungsfrage. Ich hab jetzt auf meinem Turbo die 16v Kupplung 215mm (Sascha sagte zu mir, die reicht dicke)....
>>>Die is aber schon gut runter, brauch also ne neue.... Was würdest du / ihr kaufen?
>>>215mm 16v Kupplung original (Scheibe und Druckplatte)
>>>215mm Turbodiesel Kupplung (ausm BX TD, aber auch im großen XM und 605 mit 2,1L Diesel drin) (Scheibe und Druckplatte)
>>>215mm 16v Scheibe mit verstärkter OMP-Druckplatte
>>>215mm Turbodiesel Scheibe verstärkter OMP-Druckplatte
>>>Was ist da die beste Kombi? Sind die Druckplatte vom TD und 16v überhaupt anders (haben laut Sachs andere Bestellnummern)??? Wenn ja halten die mehr Drehmoment?
>>>Kann man die 16v Druckplatte von OMP überhaupt in Verbindung mit der Serien Turbodiesel oder 16v Scheibe benutzen???