Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stefan306
Beitrag
von Stefan306 » Mi 28.01.04 19:01
Hallo
Ich habe gehört das angeblich V-Power oder Optimax eine reinigende Wirkung und bessere Laufruhe bringen soll.
Aber auch Negativberichte..
Mein Pug-Händler meinte mann könnte es mal probieren..hat selber noch nichts davon gewußt (?)
Da ich nun etwas Angst habe das was kaputt gehen könnte aber falls es doch was gutes für mein Löwenherz ist, ihm das gönnen möchte, wollte ich Euch nun mal fragen, ob jemand evtl schon Optimax oder V-Power versucht hat?
Apropo, gibt es Optimax noch? Bei uns an der Tanke finde ich nur V-Power?
Wie weit hat V-Power was mit Optimax noch gemeinsam?
Zum Schluss würde ich gerne noch wissen wieviele Tausend Kms jemand schon auf diesem Motor geschafft hat? (meiner hat 90.000 und sollte noch ein paar Jahre halten *hoff)
..daher auch die Frage, ob es Sinn macht Optimax oder V-Power zu tanken oder wie ich die Lebensdauer des Motos fördern kann..
Ein ganz ganz herzliches Dankeschön!
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lieke » Mi 28.01.04 19:13
Das nutzt wirklich kaum jemandem dieses Optimax, oder V-Power, außer eben dem Hersteller.
Fahr Deine Kiste mit Super, fahr sie warm, bevor Du sie trittst, stell sie nicht ultra-heiß ab, achte auf genug Öl, die Wechselintervalle, Wasser und Du wirst nahezu ewig Spaß dran haben.
Aber was erzähl ich, weiß ja jeder...
Gruß
Lieke
>Hallo
>Ich habe gehört das angeblich V-Power oder Optimax eine reinigende Wirkung und bessere Laufruhe bringen soll.
>Aber auch Negativberichte..
>Mein Pug-Händler meinte mann könnte es mal probieren..hat selber noch nichts davon gewußt (?)
>Da ich nun etwas Angst habe das was kaputt gehen könnte aber falls es doch was gutes für mein Löwenherz ist, ihm das gönnen möchte, wollte ich Euch nun mal fragen, ob jemand evtl schon Optimax oder V-Power versucht hat?
>Apropo, gibt es Optimax noch? Bei uns an der Tanke finde ich nur V-Power?
>Wie weit hat V-Power was mit Optimax noch gemeinsam?
>Zum Schluss würde ich gerne noch wissen wieviele Tausend Kms jemand schon auf diesem Motor geschafft hat? (meiner hat 90.000 und sollte noch ein paar Jahre halten *hoff)
>..daher auch die Frage, ob es Sinn macht Optimax oder V-Power zu tanken oder wie ich die Lebensdauer des Motos fördern kann..
>Ein ganz ganz herzliches Dankeschön!
-
skip
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von skip » Mi 28.01.04 19:19
ob nun wegen problemen bei der klopfregelung oder wie auch immer...ich habs probiert und konnte statt laufruhe und mehrleistung nur extremen mehrverbrauch verzeichnen. der 406er läuft eh ruhig, ok. aber den preis für den schrott?
ich tanke super und super+ im wechsel und je nach asche...dat gait gut!