Frage wegen Lackierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
Frage wegen Lackierung

Beitrag von flo » Mo 02.02.04 19:46

Also ich nerv mal wieder.

Ich habe demnächst folgende Teile zu lacken beim 306 in Metalliclack (M0QS):

1. komplette motorhaube

2. kompletter fahrerseitekotflügel vorn

3. Kühlergrill mit leisten (GFK grundiert)

4. vordere und hintere stoßstange (einmal GFK grundiert, 1mal gebraucht normal)

5. Beifahrertür teillackierung oberhalb der zierleiste

nun wollte ich euch mal fragen, wo da der angemessene preis anfängt und wo es unverschämt wird. würde die ganze sache auch schwarz machen lassen, hauptsache gute qualität.

vielleicht ist ja ein lacker unter euch, der mir paar tips geben könnte, ob nun hobby-lackiererei oder fachwerkstatt am besten ist. was ist selber machbar, um den preis noch zu drücken.

bitte um möglichst viele antworten.

danke

euer flo

flo
Reservetankfahrer
bitte antwortet doch mal auf den thread, bruach wirklich mal beistand

Beitrag von flo » Di 03.02.04 12:14

kein Text

BamBam
Rückwärtseinparker

re: Frage wegen Lackierung

Beitrag von BamBam » Di 03.02.04 12:37

das ist eine frage des aufwandes.einfaach lack draufpusten macht dir bestimmt jeder für 2oo€.wenn es halten soll, braucht man da viel vorbereitung.

in welchen zustand sind die teile?

muß gespachtelt werden?

rost?

welche farbe?metallic wird anders bearbeitet als normal.

>1. komplette motorhaube INNEN AUßEN? min200€.

>2. kompletter fahrerseitekotflügel vorn KA

>3. Kühlergrill mit leisten (GFK grundiert) KA

>4. vordere und hintere stoßstange (einmal GFK grundiert, 1mal gebraucht normal)

>5. Beifahrertür teillackierung oberhalb der zierleiste

ich habe für front weich/heckschürze gfk/seitenleisten/spiegel/heckspoiler/ 1oooDM bezahlt.je mehr teile du hinbringst umso günstiger wird es...

gruß

ps: frag einfach mal in deiner lackierer nach...

flo
Reservetankfahrer
re: Frage wegen Lackierung

Beitrag von flo » Di 03.02.04 13:30

Hi bambam,

erstmal noch mein beileid. irgendwie sind frauen unberechenbar. hatte die situation vor 1,5jahren auch ähnlich. sie suchen sich einen typen zum reden und auf einmal ist es ihr neuer freund. das problem bei mir war, dass es ein guter freund war, der es heute logischerweise nicht mehr ist, weil er es auch ausgenutzt hat. gut, ich konnte die situation retten, wir sind glücklich wieder zusammen, denke ich zumindest.

aber das macht den unterschied der frauen zu männern aus. wenn ein mann fremdgeht, merkt das die frau, weil sie emotionaler ist. männer können auch nicht lügen, die frau kriegt es früher oder später immer raus. dadurch dass frauen emotionaler sind, merken sie es auch, wenn die beziehung ***Mist*** läuft und beenden es zu gegebenen zeitpunkt. dabei geht sie davon aus, dass der mann das gleiche denkt und es eigentlich auch gemerkt haben müsste. das ist aber nicht so, die meisten männer, denen eine trennung schlagartig ins gesicht schlägt, haben meist gesagt: es lief gut oder gar perfekt, wie bambam es erwähnte. ich hab damals auch nichts mitbekommen, wie doof die beziehung läuft.

aber die weiber rücken ja auch nicht mit der sprache raus. ich hab jetzt mit meiner freundin, mit der ich jetzt auch schon 4 jährchen zusammen bin, ausgemacht, dass wir uns wirklich alles erzählen, obs nun belanglos oder wichitg, wie z.b. was einem am andern stört, erzählen. und ich sag euch, es hilft! obwohl wir eine wochenendbeziehung führn und sie weit weg studiert und dort viele nette und hübschere typen trifft und gut findet, bleibt sie bei, weil sie mitbekommen hat, was sie an mir hat *denkichmal

also frauen, seiht erlicher zu euren männern, und männer macht endlich eure augen weit auf *g

bambam, das soll jetzt nichts entschuldigen, was deine ex gemacht hat, es war ***Mist***, abr vielleicht verstehst du im ansatz, warum es meist so läuft wie bei dir.

nichts für ungut, schaffste schon mit den richtigen freunden.

Aber nun zurück zum thema *schon wieder zuviel gschrieben.

Also ich hab wie gesagt folgende teile zu lacken:

1. Motorhaube: Lack ist drauf

kleine Beule ausgebeult und gespachtelt

Peugeot-Emblem verschweißt und verzinnt

2. Frontstoßstange: neu

aus GFK

vorgrundiert

3. Frontgrill: neu

GFK

vorgrundiert

4. Kotflügel: lack drauf

kleine Ecke rausgezogen und gespachtelt

5. Beifahrertür: lack drauf

Türschloss verscheißt und verzinnt und gespachtelt

hier muss bloß lack drauf über der zierleiste und auslackierung der

hinteren tür, ausnebeln also

6. Heckstoßstange: gebraucht

Teillack unten, oben normal schwarz ABS mit muster

muss ein MetallicLack in grün drauf in farbe M0QS

So das ist meine derzeitige autosituation. vielleicht kannst du jetzt was genaueres sagen.

gruss flo

Antworten