Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
charlie
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von charlie » Di 03.02.04 08:56
Servus, scheinbar kennst dich mit Getriebe gut aus :-) Wie wird das Schaltloch se9in wenn man nur den 5 ten Gang in nen Gentry mit 102 Ps einsetzt. Geht er dann langsam hoch auf die 235 oder ist der 102 Ps definitiv zu schwach ? Bei 195 is bei meinem Getriebe endstation, obwohl er noch genug Leistung hätte, bin ruck zuck auf 195. Deshalb will ich nen anderen 5´ten Gang. Ich hab noch n komplettes BE 3 Getriebe vom 120 Ps hier, wie schnell läuft er da ?
Gib mir mal nen Tip, soll ich den vom BE 3 oder vom Diesel verbaun, 195 ist mir definitiv zu lamgsam !!!!
MfG
Charlie
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 03.02.04 12:21
... hörts net mehr auf *g*
also, mit dem 205-diesel-getriebe geht der durchzug flöten, er läuft aber halt bergab rund 230 ... opel-style.
mit dem 120ps-getriebe läuft er statt 180 kmh bei 6.ooo schonmal 200 kmh bei 6.ooo - das ist an sich die beste kombi, v.a. halt getriebe raus - getriebe rein - einfacher umbau.
der 5te vom diesel im 120ps-getriebe ist bedingt geeignet, der sprung vom 4ten auf den 5ten wird schon gross ... aber zumindest auf flachen strecken läuft er halt locker 230 kmh bei 6.ooo ... wobei ab 200 die aerodynamik das auto stark einbremst ... und auch das fahrwerk nicht mehr wirklich toll ist ... da muss man dann schon einiges ändern, wenn man ne einigermassen saubere strassenlage will.
der diesel-5te im gentry-getriebe ... kommt drauf an, was es fürn getriebe ist, es gab da zwei ausführungen.
das blöde an den 5ten vom diesel: für die BE3 muss man ne adapterhülse drehen lassen, die wellendurchmesser sind unterschiedlich.
am einfachsten ist der einbau eines kompletten getriebes.
gruss, kris