K&N Luftfilter? Benzinfilter? Öl?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olli

K&N Luftfilter? Benzinfilter? Öl?

Beitrag von Olli » Di 03.02.04 18:45

Hi,

mein 106 75PS hat jetzt seit 10 Jahren den orginalen Luffi drin, bringt so ein K&N Tauschluftfilter ein bischen was? Wollt kein Performance Kit einzubauen.

Außerdem wollt ich fragen was ihr für Öl drin habt. Habe bis jetzt 10W-40 drin, mit 5W-40 sollte doch auch alles ein bischen "leichter" laufen? Hat jemand Erfahrung damit, was das bringen würde?

Wie oft sollte der Benzinfilter getauscht werden ? Meiner ist seit 10Jahren und 100564km drin, ähemm. ;)

Vielen Dank im vorraus

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: K&N Luftfilter? Benzinfilter? Öl?

Beitrag von funkykowal » Di 03.02.04 18:53

mein 106 75PS hat jetzt seit 10 Jahren den orginalen Luffi drin, bringt so ein K&N Tauschluftfilter ein bischen was? Wollt kein Performance Kit einzubauen.

hee? du fährst seit 10 jahren den gleichen luftfilter? ,))

der vorteil von k&n ist deren auswachbarkeit. bei richtiger pflege hält so ein ding min. 10 jahre

Außerdem wollt ich fragen was ihr für Öl drin habt. Habe bis jetzt 10W-40 drin, mit 5W-40 sollte doch auch alles ein bischen "leichter" laufen? Hat jemand Erfahrung damit, was das bringen würde?

rigt garnichts, außer einem leicht geringerem benzinverbrauch. je nach dem vielviel kurzstrecke du fährst. und teurer ist das öl allemal. da muß man die vorteile mit den nachteilen vergleichen.

>Wie oft sollte der Benzinfilter getauscht werden ? Meiner ist seit 10Jahren und 100564km drin, ähemm. ;)

dann mal ran an das ding. kostet 10-15 euro. auch wenn der alte scheinbar funtzt, so würde ich den wechseln.

greetz funky kowal

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
re: K&N Luftfilter? Benzinfilter? Öl?

Beitrag von mito116 » Di 03.02.04 18:56

>Hi,

>mein 106 75PS hat jetzt seit 10 Jahren den orginalen Luffi drin, bringt so ein K&N Tauschluftfilter ein bischen was? Wollt kein Performance Kit einzubauen.

>Außerdem wollt ich fragen was ihr für Öl drin habt. Habe bis jetzt 10W-40 drin, mit 5W-40 sollte doch auch alles ein bischen "leichter" laufen? Hat jemand Erfahrung damit, was das bringen würde?

>Wie oft sollte der Benzinfilter getauscht werden ? Meiner ist seit 10Jahren und 100564km drin, ähemm. ;)

>Vielen Dank im vorraus

Die Tauschluftfilter bringen eigentlich nichts, bis auf dass sie auswaschbar sind... Ich meine aber, dass sich mein 306 s16 untenrum etwas "wohler fühlt" - vielleicht aber auch nur Einbildung! 5w40 würde ich Dir bei so einem alten Motor nicht empfehlen, zumal es wahrscheinlich garnicht von Peugeot freigegeben ist - schau Dich mal über die Suchfunktion etwas um, wurde kürzlich erst wieder besprochen. Den Benzinfilter würd ich mal wechseln - wenn der auch unterhalb des Tankdeckels gleich unterm Auto sitzt, sind das nur ein paar Euro und wenige Handgriffe!

Gruß, Mourad

Antworten