Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Itzak
Beitrag
von Itzak » Di 03.02.04 18:49
Hallöle!!
Und wieder mal (immernoch) Probleme mit meinem Coupé. Seit heute hab ich so ein quitschendes Geräusch wärend der Fahrt.
Hab dann mal bei laufendem Motor die Haube aufgemacht. Vorne links (von mir aus gesehen) läuft der Zahnriemen. Und da hört sich irgendwas eirig an.
Sind wohl die Spannrollen, hm??
Nun eine Frage dazu: Wann tauscht Peugeot einen Zahnriemen aus? Nur zur 120.000km Inspektion oder auch schon früher? Die wissen doch, dass der eigentlich früher gewechselt werden muss/soll, oder?
Hab das Auto mit 92.000km gekauft (bei PUG) und habe nun nach etwas mehr als zwei Monaten 96.000km drauf.
Innerhalb dieser 4000km ist das Motorsteuergerät, der Auspuff, die Leuchtweitenregulierung und nun der Zahnriemen drauf gegangen.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll!!!
Peugeot will alles über die Garantie abwickeln, nur zahl ich da drauf. Sachmängelhaftung scheint echt ein Fremdwort bei denen...
Mußte das mal loswerden und hoffe auf Antwort auf meine oben gestellte Frage :o))
Itzak
-
gibschub
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von gibschub » Di 03.02.04 20:12
Hallo Itzak,
is natürlich ärgerlich. Dein Problem ist eher der Keilriemen + Spannrollen. Hab letzte Woche 92 € bei meinem 206 s16 bezahlt. Meiner hat 73000km drauf und ist BJ99. Hab den Zahnriemen mitwechseln lassen (303€).
Laut Peugeot alle 120000 km oder nach fünf Jahren. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mich für die fünf Jahre entschieden.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Robert
-
Itzak
Beitrag
von Itzak » Di 03.02.04 22:13
>Hallo Itzak,
>is natürlich ärgerlich. Dein Problem ist eher der Keilriemen + Spannrollen. Hab letzte Woche 92 € bei meinem 206 s16 bezahlt. Meiner hat 73000km drauf und ist BJ99. Hab den Zahnriemen mitwechseln lassen (303€).
>Laut Peugeot alle 120000 km oder nach fünf Jahren. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mich für die fünf Jahre entschieden.
>Hoffe ich konnte helfen
>Gruß
>Robert
Sieht ein wenig breit aus für einen Keilriemen. Aber du scheinst recht zu haben. Der Zahnriemen liegt ja unter der Abdeckung. Den Riemen, den ich sehe läuft offen. Das ist schonmal gut :o)) Und bei dem großen Motor darf auch der Keilriemen etwas breiter sein *gg*
Bin halt kein Mechaniker!
Muß ich morgen nochmal gucken...
Hab trotzdem nur Ärger mit dem Auto. Hab inzwischen Anwalt und PUG-Deutschland eingeschaltet. Aber das ist eine andere Geschichte...
THX, Itzak