Tach zusammen,
ich habe heute die Erfahrung gemacht, wie gut doch so eine KFZ-Rechtschutzversicherung ist.
Hatte letztlich bereits geschrieben, daß ich einen Twister im Internet bei Greenfilter bestellt hatte. Diese haben nicht geliefert und ans Telefon ging auch keiner mehr. Als ich dann mal jemanden dran hatte, ich hatte per Mail mit Anzeige gedroht, hieß es alle aus dem 3-Mann-Betrieb wären krank und daher wäre die Firma zu gewesen. Man wolle aber umgehend meine Bestellung versenden. Nichts geschah. Ich also den ADAC angerufen und gefragt, ob die Rechtschutz zahlt. tut sie! Flux den anwalt angebeamt und der hat auch direkt nen Fax gemacht. Stornierung des Vertrages mit Bitte um Rücküberweisung. Frist 13.2.2004. Heute bekam ich dann nen Anruf von Green (=Fa. Speedracing). Man bräuchte meine Kontonummer. Green in Frankreich würde nicht liefern und wenn dann nur ein Drittel der bestellten Ware. Wer´s glaubt! Wofür hatte ich denen eigentlich meine email und Tel.-Nr. gegeben? Das hätten die mir ja ruhig schon im November bei Bestellung oder im Dezember bei Androhung der Anzeige erzählen können.
Wenn ich in den nächsten Tagen mein Geld kriege (ich glaub´s erst wenn´s da ist!), freu ich mich. Und der Anwalt auch.
Ich dachte mir, da ich bereits mit einigen zu diesem Thema gepostet habe, teile ich auch das Ergebnis mit.
Also, viel Spaß bei Euren Internet Bestellungen. Ich kauf nur noch bei Firmen, die hier in der Nähe ihren Sitz haben. Dann kann ich denen wenigstens persönlich eins auf die Fr... geben.
Schönen Abend noch.
Jan
Service