XU10J4 oder XU10J4RS im 306 Cabrio???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
XU10J4 oder XU10J4RS im 306 Cabrio???

Beitrag von mito116 » Di 17.02.04 19:49

DAS würde mich reizen... Ich weiß, das 220-230 km/h in einem Cabrio nicht angenehm sind, aber denkt ihr es wäre möglich bzw. hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ich das 2,0l Cabrio als Basis nehmen würde, wäre da doch der XU10J2 ausm XSI drin, oder nicht? Also sollten doch Bremsanlage und Aufhängung schonmal passen...?

Bin für jede Info dankbar und natürlich würde mich auch die Nummer von Peugeot "irgendwo" interessieren, bei denen man die Freigaben bekommt - oder nicht. ;-)

Danke und Gruß, Mourad

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: XU10J4 oder XU10J4RS im 306 Cabrio???

Beitrag von Red Runner » Di 17.02.04 20:06

Moin Mourad,

son Umbau ist auch nix anderes, als wenn man nen 306 Schrägheck hochrüstet (oder eben nen Stufenheck). Das 2,0l Cabrio ist technisch genauso wie der XSi oder ein normaler 2,0 XT oder oder oder...

Eintragung könnte dagegen ein Problem werden: Während Schrägheck 3-Türer, 5-Türer und Stufenheck in der Serie 1 die gleiche ABE haben, hat das Cabrio eine andere. Daher wird es -vermutlich- keine Freigabe aus SB geben.

Greetz

RR

>DAS würde mich reizen... Ich weiß, das 220-230 km/h in einem Cabrio nicht angenehm sind, aber denkt ihr es wäre möglich bzw. hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ich das 2,0l Cabrio als Basis nehmen würde, wäre da doch der XU10J2 ausm XSI drin, oder nicht? Also sollten doch Bremsanlage und Aufhängung schonmal passen...?

>Bin für jede Info dankbar und natürlich würde mich auch die Nummer von Peugeot "irgendwo" interessieren, bei denen man die Freigaben bekommt - oder nicht. ;-)

>Danke und Gruß, Mourad

mito116
Wischwasservergesser
re: XU10J4 oder XU10J4RS im 306 Cabrio???

Beitrag von mito116 » Di 17.02.04 20:19

>Moin Mourad,

>son Umbau ist auch nix anderes, als wenn man nen 306 Schrägheck hochrüstet (oder eben nen Stufenheck). Das 2,0l Cabrio ist technisch genauso wie der XSi oder ein normaler 2,0 XT oder oder oder...

>Eintragung könnte dagegen ein Problem werden: Während Schrägheck 3-Türer, 5-Türer und Stufenheck in der Serie 1 die gleiche ABE haben, hat das Cabrio eine andere. Daher wird es -vermutlich- keine Freigabe aus SB geben.

>Greetz

>RR

Hey Jens,

alles klar? Lang nichts mehr voneinander gehört...

Kannst Du mir vielleicht die Adresse und/oder Telefonnummer von Saarbrücken mailen damit ich dort mal anfragen kann? Spiel doch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir (zumindest Zeitweise) ein anderes Auto zu kaufen.. Allerdings hat es mir der XU10J4 - wohl genauso wie Dir - angetan und irgendwann muss wieder einer her!

Gruß, Mourad

Antworten