LASERPISTOLE VON DER POLIZEI - FRAGE DAZU!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris

LASERPISTOLE VON DER POLIZEI - FRAGE DAZU!

Beitrag von Chris » Sa 21.02.04 16:10

Hallo Leute!

Bin gerade etwas zu schnell an einem Polizei Auto vorbeigefahren - hab aber vorher noch abgebremst! Ich konnte nicht erkennen, ob die die Geschwindigkeit mit einer Laserpistole gemessen haben. Darum meine Frage - die Seitenfenster des Polizeiautos, waren nämlich oben - kann man mit einer Laserpistole die Geschwindigkeit überhaupt durch eine Fensterscheibe messen - da müßte der Laser dann ja gleich wieder zurückgeworfen werden!?

'BITTE um Eure Antwort!

MFG

Chris

Itzak

re: LASERPISTOLE VON DER POLIZEI - FRAGE DAZU!

Beitrag von Itzak » Sa 21.02.04 16:19

>Hallo Leute!

>Bin gerade etwas zu schnell an einem Polizei Auto vorbeigefahren - hab aber vorher noch abgebremst! Ich konnte nicht erkennen, ob die die Geschwindigkeit mit einer Laserpistole gemessen haben. Darum meine Frage - die Seitenfenster des Polizeiautos, waren nämlich oben - kann man mit einer Laserpistole die Geschwindigkeit überhaupt durch eine Fensterscheibe messen - da müßte der Laser dann ja gleich wieder zurückgeworfen werden!?

>'BITTE um Eure Antwort!

>MFG

>Chris

Ja, die kann durch die Scheibe gemessen werden. Nur, wenn du mit der Laserpistole gemessen wirst, dann muss man dich danach anhalten und die den Verstoß direkt vorwerfen. Das ist zumindest in NRW so. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich leider nicht.

Gruß

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von little_lion » Sa 21.02.04 16:59

>Ja, die kann durch die Scheibe gemessen werden. Nur, wenn du mit der Laserpistole gemessen wirst, dann muss man dich danach anhalten und die den Verstoß direkt vorwerfen. Das ist zumindest in NRW so. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich leider nicht.

>Gruß

Stimmt, bei Messungen mit Laserpistole wirst du direkt angehalten. Passiert das nicht hast du nichts mehr zu befürchten (da kein z.B. Video gemacht wird, bei dem auch dein Auto mit drauf ist).

CitroenXM

Beitrag von CitroenXM » Sa 21.02.04 17:11

>>Ja, die kann durch die Scheibe gemessen werden. Nur, wenn du mit der Laserpistole gemessen wirst, dann muss man dich danach anhalten und die den Verstoß direkt vorwerfen. Das ist zumindest in NRW so. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich leider nicht.

>>Gruß

>Stimmt, bei Messungen mit Laserpistole wirst du direkt angehalten. Passiert das nicht hast du nichts mehr zu befürchten (da kein z.B. Video gemacht wird, bei dem auch dein Auto mit drauf ist).

FALSCH! - Es gibt genügend Lasermessungen mit Video - kann da mal www.radarfalle.de empfehlen -> Technik -> Überwachungstechnik!

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Sa 21.02.04 17:16

>>>Ja, die kann durch die Scheibe gemessen werden. Nur, wenn du mit der Laserpistole gemessen wirst, dann muss man dich danach anhalten und die den Verstoß direkt vorwerfen. Das ist zumindest in NRW so. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich leider nicht.

>>>Gruß

>>Stimmt, bei Messungen mit Laserpistole wirst du direkt angehalten. Passiert das nicht hast du nichts mehr zu befürchten (da kein z.B. Video gemacht wird, bei dem auch dein Auto mit drauf ist).

>FALSCH! - Es gibt genügend Lasermessungen mit Video - kann da mal www.radarfalle.de empfehlen -> Technik -> Überwachungstechnik!

Sorry für die Falschauskunft. War mir sicher vor kurzem irgendwo im Fernsehen was gehört zu haben, dass man bei Lasermessungen direkt angehalten werden muss. Naja, man lernt halt nie aus...

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » So 22.02.04 22:54

Hi,

ich hab gelesen, dass es für die Lasermessungen ein Messprotokoll geben muss. Wenn nicht kannst du es anfechten.

MfG Frank

Citroen XM

Beitrag von Citroen XM » So 22.02.04 23:28

nur mit Anwalt möglich

Antworten