406, Gewicht, Feuchtigkeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bernd

406, Gewicht, Feuchtigkeit

Beitrag von bernd » Di 24.02.04 08:53

Hallo,


habe 2 Fragen zum 406 Break Hdi 110.


Habe mir gestern einen angeguckt und mußte wieder feststellen, daß der wagen selbst mit dem HDI 110 Motor nicht sehr temperamentvoll ist. Beim Blick auf das Leergewicht wurde mir dann einiges klar, 1530 KG sind auch kein Pappenstiel (mein Volvo 740 Kombi-1360 KG). Warum ist der Wagen so schwer ?


Unter der Rückbank(Bj. 99), Fahrerseite fand ich leichte Rostspuren und es war ein wenig feucht, woran kann es liegen ? Bodenblech war in Ordnung.


Viele Grüße


bernd

Konga

re: 406, Gewicht, Feuchtigkeit

Beitrag von Konga » Di 24.02.04 16:04

>Hallo,


>habe 2 Fragen zum 406 Break Hdi 110.


>Habe mir gestern einen angeguckt und mußte wieder feststellen, daß der wagen selbst mit dem HDI 110 Motor nicht sehr temperamentvoll ist. Beim Blick auf das Leergewicht wurde mir dann einiges klar, 1530 KG sind auch kein Pappenstiel (mein Volvo 740 Kombi-1360 KG). Warum ist der Wagen so schwer ?


- (Kann nur raten) Der 406 ist gross (> 4.70 m), geraeumig (ca. 520l Kofferraum)


und komplett ausgestattet (Klima, Servo, etc. Serie). Der Diesel wiegt auch einiges.


>Unter der Rückbank(Bj. 99), Fahrerseite fand ich leichte Rostspuren und es war ein wenig feucht, woran kann es liegen ? Bodenblech war in Ordnung.


- Ungewoehnlich. Vorbesitzer war vielleicht Wassermann, oder transportierte


hinten inkontinente Personen ;-) Evtl. Tuer-/Dichtungsgummis checken.





>Viele Grüße


>bernd

bernd

re: 406, Gewicht, Feuchtigkeit;; Danke,

Beitrag von bernd » Di 24.02.04 17:39

Das mit den inkontinenten Personen ist interessant, aber ich glaube es sind eher die Türgummis.


Gruß


bernd


>>Hallo,


>>habe 2 Fragen zum 406 Break Hdi 110.


>>Habe mir gestern einen angeguckt und mußte wieder feststellen, daß der wagen selbst mit dem HDI 110 Motor nicht sehr temperamentvoll ist. Beim Blick auf das Leergewicht wurde mir dann einiges klar, 1530 KG sind auch kein Pappenstiel (mein Volvo 740 Kombi-1360 KG). Warum ist der Wagen so schwer ?


>- (Kann nur raten) Der 406 ist gross (> 4.70 m), geraeumig (ca. 520l Kofferraum)


>und komplett ausgestattet (Klima, Servo, etc. Serie). Der Diesel wiegt auch einiges.


>>Unter der Rückbank(Bj. 99), Fahrerseite fand ich leichte Rostspuren und es war ein wenig feucht, woran kann es liegen ? Bodenblech war in Ordnung.


>- Ungewoehnlich. Vorbesitzer war vielleicht Wassermann, oder transportierte


>hinten inkontinente Personen ;-) Evtl. Tuer-/Dichtungsgummis checken.


>


>>Viele Grüße


>>bernd

Antworten