Was kann denn das sein???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schmidti
Händler
Land: Deutschland

Was kann denn das sein???

Beitrag von Schmidti » Di 24.02.04 13:31

Hallo,

nachdem ich den Motor im CTI meiner Frau getauscht hab, springt die Kiste zwar einwandfrei an, geht aber direkt nach dem ersten Muckser wieder aus. Wenn ich ihn mit Gas am leben halte läuft er.

Ich hab Luftmengenmesser, Steuergerät, Verteiler und Drosselklappenpoti schon getauscht. Ohne ERfolg.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Schmidti

Kris
Urgestein

klingt nach falschluft ...

Beitrag von Kris » Di 24.02.04 13:36

... ich hatte das bei so nem 102ps-ding auch mal, irgendwas getauscht und hinterher hatte er keinen leerlauf mehr, sprang zwar an aber ging sofort wieder aus. mit gas am leben halt ging und der motor lief wies böse ...

da wars flschluft und zwar durch das schraubloch, wo der öleinfüllstutzen an der ansaugbrücke festgemacht wird - die hatt ich vergessen.

gruss, kris

>Hallo,

>nachdem ich den Motor im CTI meiner Frau getauscht hab, springt die Kiste zwar einwandfrei an, geht aber direkt nach dem ersten Muckser wieder aus. Wenn ich ihn mit Gas am leben halte läuft er.

>Ich hab Luftmengenmesser, Steuergerät, Verteiler und Drosselklappenpoti schon getauscht. Ohne ERfolg.

>Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

>Gruß

>Schmidti

Schmidti
Händler

re: klingt nach falschluft ...

Beitrag von Schmidti » Di 24.02.04 14:45

Wenns das ist schrei ich mich weg. Der Einfüllstutzen ist nämlich nicht festgeschraubt.

Schmidti
Händler

Also das wars nicht

Beitrag von Schmidti » Di 24.02.04 19:02

Der Einfüllstutzen ist zwar noch lose aber die Schrauben sind eingedreht. Was mir aber aufgefallen ist, ist das ein Schlauch der zum Zusatzlufschieber geht kaputt war. Natürlich der unter der Ansaugbrücke!

Außerdem bin ich der Meinung, daß ein Pfeifendes Geräuch vom Luftschieber kommt. Kann es evtl. sein das der einen weg hat? Ich tauschs morgen mal und dann sehen wir weiter.

Gruß

Schmidti

Schmidti
Händler

Ich denk ich habs.

Beitrag von Schmidti » Mi 25.02.04 13:21

und zwar hab ich den Unterdruckschlauch vom Verteiler nicht an der Drosselklappe sondern am Rückschlagventil des Aktivkohlefilters angeschlossen.

Fällt wohl unter Lehrgeld :O)

Gruß

SChmidti

Antworten