hi,
frage ist:
was willst du?höhstleistung bei 8000upm oder fahrbar mehr leistung?
hab zwar keinen 306 sondern nen 309 gehabt.aber die motoren sollten identisch sein. hatte bei meinem 1.4er am ende 102ps. fuhr sich gut und probleme hatte ich auch keine. bin mit dem ding 40.oookm gefahren.hab das tuning bei 140.oookm gemacht. wollte einfach mehr dampf und da ich wußte wie das material war, hab ichs eincah gemacht. leider hat mir die leistung ned ausgereicht -hab darum nen gti..und auch nicht mehr serie

...und da kommt wohl nochwas drauf *hehe*
mir hat mal nen kompetenter schrauber gesagt, dass die köpfe bei peugeot shcon ordentlich sind.denke, da holst nur noch peanuts herraus. gescheite nocke rein (wegen profil kannst ja mal hier fragen, gibt genug die dir helfen können...

).
nen tauschluffi sollte reichen.(hatte ich bei meinem auch nur). etwas größeres auspuffrohr, powerrohr esd und das ganze bei dbilas chippen lassen. untenrum hast nicht viel gemerkt aber oben so ab 4000upm ging das ding bestialisch

.der drehzahlmesser ist förmlich in den roten bereich gefallen. von 4000-7500upm ging es schneller als von 1000-3500

.
hab mal gehört das irgendwie noch natriumgefüllt ventile verbaut hat.
preis nocke: neues/eigenesprofil 600DM
chip auf rolle anpassen: 950DM (spezialpreis bekommen

)
dann noch der rest der gemacht werden muß (ZKD etc). wenn einbauen läßt kommt nochmal was drauf. mit dem chip würde ich allerdings nicht solange warten. keine ahnung, was passiert wenn der mit falschen settings fährt...aber frag da motronix mal.denke der kann zum chip VIEL mehr sagen als ich.
gruß Bam
ps: vielleicht kriegst ja die 1.6er mit 90ps schon da LEGAL rein?!